Aktueller Inhalt von Ultrajochen

1. Ultrajochen

NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Das wissen die auch. Nur können sie nix machen. Regeln gegen Biker erlassen ist easy. Wichtige Probleme angehen ist doof- da macht man sich evtl. Feinde (auf jeden Fall mehr als die paar MTBler). Also lässt man es, man will ja wiedergewählt werden. So kann man dann auch sagen: "ich hab was...
  2. Ultrajochen

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Du meinst diesen Spalt oder? In der Anleitung von Sqlabs stehts nicht, dass eine Montage an Carbonlenkern "verboten" wäre. Die Anleitung sieht erstmal auch soweit professionell aus, als dass man vermuten könnte, dass der Punkt auch genannt worden wäre, hätte irgendwer Bauchschmerzen dazu bekommen.
  3. Ultrajochen

Gilt die Inkompatibilität für Barends bei den Newmen Advanced Carbon Lenkern auch für die SQLab Inner Barends?
  4. Ultrajochen

Trek Checkout SL 7 Gravel-Fully im Test: Halb Gravelbike, halb MTB?

Definitiv ein Rad was ich gerne mal fahren würde. Habs im Laden schon hängen sehen und werde sicher mal Anfragen ob ich ne kurze Probefahrt machen kann. Habe übrigens auch das Eingangs erwähnte Hardtail mit Inner Barends (nur ohne gefederte Sattelstütze) und finde, dass das Checkout ne gute...
  5. Ultrajochen

HiBike - Erfahrungen - gute, schlechte, und sonstige

Es ist eben keine Frage Geschmacks, sondern ob man bewusst unter Berücksichtigung negativer Aspekte (schlechte UX, Barrierefreiheit) seinen Stil durchdrücken möchte. Ich für mich meinen Teil habe mal irgendwann gelernt, dass man gute Publikation an den Nutzer ausrichtet- im Idealfall mit gutem...
  6. Ultrajochen

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Ich hab keine Ahnung- das ist ja so vielen Ebenen weird, seht selbst... (beide Anzeigen vom gleichen Verkäufer) https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/yt-tues-2014-slopedh-only-trades-/3355046526-217-2007 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kurbel-ka-von-was-i/3355046301-217-2007
  7. Ultrajochen

Weil ich es gerade nochmal sehe... Die Font sieht immer noch scheiße aus und lässt sich schlecht lesen. Übrigens, alles in GROßBUCHSTABEN schreiben macht es auch nicht besser.
  8. Ultrajochen

Peaty’s Holeshot Fast Flow: High-Flow-Update mit Eloxal-Faktor

Könnte mir schon vorstellen, dass Reserve und Peatys da zusammenarbeiten und auch beide einen Vorteil durch haben. Ist ja jetzt nicht so, dass sich beide Firmen komplett fremd sind.
  9. Ultrajochen

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/trek-fuel-exe-9-5-fahrrad-/3345529540-217-4727 6500 € haben wollen, aber ein neues Netzteil kaufen ist zu viel. Das ist doch entweder Scam oder das Bike ist geklaut. Bei Mount7 gibts das 9.5 in XL gerade für 2500 €, nur mal so zum Vergleich...
  10. Ultrajochen

Wie siehts eigentlich mit Sattelstützen-Shims an Carbonrahmen aus (also um bpsw. eine 30,9er in einen Rahmen mit 31,6 mm Sattelrohr zu nutzen)? Hab mir nie Gedannken drüber gemacht, bis ich mir Gedanken drüber gemacht habe. ;) Die von CaneCreek sind ja recht lang (100 mm) und müssten für viele...
  11. Ultrajochen

Hibike hat doch gesagt, dass alles ok ist. Also stell dich mal nicht so an. :troll:
  12. Ultrajochen

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Gibts grad jemanden der aufgrund von "Projektaufgabe" seine Reverb AXS in 31,6 / 170 mm nicht mehr braucht?
  13. Ultrajochen

Gibt es aktuell eine Einordnung zur Durchlaufzeit von Retouren?
  14. Ultrajochen

... und dann noch in Rahmengröße S. Macht es bestimmt nicht einfacher, jemanden zu finden.
  15. Ultrajochen

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Lustig, bei mir ist es genau andersrum. Wenn ich sehe, dass das Paket Nachmittags/Früher Abend in Ottendorf bearbeitet wurde, dann kommt das Paket in der Regel am nächsten Tag. Ich hab dafür immer Probleme mit dem PZ Aschheim (bei München). Liegt evtl. daran, wann die LKWs zum Zielpaketzentrum...
Zurück