Aktueller Inhalt von Ultrajochen

1. Ultrajochen

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Ahh, damn... ich habs schon geahnt.
  2. Ultrajochen

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Moin, kann man etwas bei einer verbogenen Kassette (SRAM GX 12fach) machen? Die Kassette scheint in sich verbogen zu sein, nicht ein einzelnes Kettenblatt. Finde ich ein bisschen merkwürdig. Hab die Kassette auch ausgebaut und so gut ich konnte vermessen bzw. geprüft, also mit den kleinsten...
  3. Ultrajochen

Santa Cruz Heckler

Auch bestellt. Total gut, dass es sowas jetzt gibt. 👍
  4. Ultrajochen

Santa Cruz Heckler

Ja, gibts wohl nicht. Vorgschlagen wurde dann sowas: https://www.amazon.de/Wheeloo-Akkuschutz-integrierte-Rahmenakku-Lebensdauer/dp/B08JZDY2ZB Aber ein richtiger Dummy wäre schon echt nicht schlecht.
  5. Ultrajochen

Norco Sight 2020

Moin, gibt es etwas auf das man beim Einbau des Fraezen Links achten muss? Bekomme den Rahmen nicht knackfrei…
  6. Ultrajochen

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Danke. Ich bin froh über diese Einschätzung deinerseits.
  7. Ultrajochen

Nein, da sollte keiner etwas tracken. Aber im Normalfall sollte ich schon einen Plan haben, was in seinem Geschäft abgeht um eine Einschätzung abgeben zu können. Auch wenn RCZ speziell ist, muss auch solch ein Laden dann doch irgendwie gemanaged werden. Edit: Falls das unklar war, die Bestellung...
  8. Ultrajochen

Könnte mich echt ärgern, ein Teil über mich selbst, ein Teil auch über RCZ. Hatte die Scope R2.0 storniert, allerdings mit Hinweis, bitte nur stornieren falls in den nächsten 2 Wochen nix passiert. Natürlich kommen sie jetzt langsam... Klar, ich hätte geduldiger sein müssen, aber RCZ hat für...
  9. Ultrajochen

Specialized Air Trak und Fast Trak im ersten Test: Nur Fliegen ist schneller

Hatte letzten für mein HT den alten Fast Trak für vorne und hinten geholt. War dann schon drauf und dran doch hinten auf den Renegade zu gehen. Gut, dass ich es vergessen habe den Reifen zu bestellen. :) Jetzt würde ich dann den Air Trak mit der Flex Lite Karkasse nehmen (anstatt dem alten Fast...
  10. Ultrajochen

Ich würd auch nochmal genau auf dem Grundstück gucken. Manchmal sind die Zusteller sehr "kreativ", wenn es um Ablageorte geht. Hab auch schon Pakete aus der Papiertonne geholt...
  11. Ultrajochen

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Die Pedale vom 1988er Kettler-Alurad sind auch sehr gut. An Grip sollte es da nicht mangeln.
  12. Ultrajochen

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Wer noch auf der Suche nach einer Carbon Gabel für Felgenbremsen an seinem Rennrad ist: https://eu.enve.com/products/rim-brake-fork?variant=40406571515988
  13. Ultrajochen

Fragen zu Salsa Cycles

Ich weiß es die Gründe leider nicht mehr so genau (Aufbau ist 1,5 Jahre her), ich hab damals komplett Wide Komponenten genutzt. Also Innenlager, Umwerfer und Kurbel. Auch Salsa verbaut bei 1x und 2x Wide. Hing glaube ich mit der Reifenfreiheit zusammen.
  14. Ultrajochen

Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

Ist jetzt grad mit der Remote (nutze übrigens auch die von DT Swiss) ganz komisch weil das Muskelgedächtnis erwartet, dass Hebel wieder zurückkommt und nicht einrastet. :) Ich fahr an meinen anderen Rädern komplett Oneup und hab auch irgendwie nicht das verlangen was anderes zu probieren. AXS...
  15. Ultrajochen

Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

Wo ist da der Spaß? ;) Eine Lefty wollte ich auch nicht.
Zurück