Aktueller Inhalt von Ultrajochen

1. Ultrajochen

"alte" Luftfeder in V2 Pike Ultimate mit Charger 3.1?

Moin, passt die alte Luftfeder https://www.bike-discount.de/de/rockshox-debon-air-upgrade-kit-pike-c1-butter-cup in eine neue Pike Ultimate mit Charger 3.1? Das wäre die V2 Version https://www.bike-discount.de/de/rockshox-pike-c1-debon-air-upgrade-kit-v2-butter-cup?number=20141279-40383712...
  2. Ultrajochen

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Ist zwar nicht 100%ig Werkzeug-related, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem ein paar Tips. Ich suche etwas zum Aufbewahren von Werkzeug, Kleinkrams und dann noch Helm, Schuhe, Trinkflasche, evtl. Klamotten. Fahre landschaftsbedingt viel auswärts zum Biken und hätte gerne etwas, dass ich einfach...
  3. Ultrajochen

Formula Cura Erfahrungen

Sorry, aber wenn mir einer als Hilfestellung schreibt "das Öl nach unten läuft" fällt mir außer Sarkasmus nicht mehr viel anderes ein. Dein Geschreibsel war dir im Nachgang betrachtet wohl selbst peinlich.
  4. Ultrajochen

Formula Cura Erfahrungen

Ja, und nachts ist kälter als draußen. Es hätte ja auch aus den Kolben kommen können.
  5. Ultrajochen

Formula Cura Erfahrungen

Ich glaub ich versuche es erstmal mit Pin und Olive. Im Sattel selbst konnte ich kein Öl feststellen, von daher könnte das schon sein, dass es am verpressten Ende sifft.
  6. Ultrajochen

Formula Cura Erfahrungen

Speedlock habe ich nicht, ganz nornal Pin, Olive und Mutter.
  7. Ultrajochen

Formula Cura Erfahrungen

Wollte Sonntag fahren, hab dann aber recht schnell gemerkt, dass ich kaum noch Bremsleistung hinten an der Cura2 habe. Gut, erstmal nicht weiter beachtet, neue Beläge für den Fall der Fälle bestellt und gewartet. Eben dann mal die Zeit gefunden nachzuschauen. War doch überrascht, dass an der...
  8. Ultrajochen

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Ahh, damn... ich habs schon geahnt.
  9. Ultrajochen

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Moin, kann man etwas bei einer verbogenen Kassette (SRAM GX 12fach) machen? Die Kassette scheint in sich verbogen zu sein, nicht ein einzelnes Kettenblatt. Finde ich ein bisschen merkwürdig. Hab die Kassette auch ausgebaut und so gut ich konnte vermessen bzw. geprüft, also mit den kleinsten...
  10. Ultrajochen

Santa Cruz Heckler

Auch bestellt. Total gut, dass es sowas jetzt gibt. 👍
  11. Ultrajochen

Santa Cruz Heckler

Ja, gibts wohl nicht. Vorgschlagen wurde dann sowas: https://www.amazon.de/Wheeloo-Akkuschutz-integrierte-Rahmenakku-Lebensdauer/dp/B08JZDY2ZB Aber ein richtiger Dummy wäre schon echt nicht schlecht.
  12. Ultrajochen

Norco Sight 2020

Moin, gibt es etwas auf das man beim Einbau des Fraezen Links achten muss? Bekomme den Rahmen nicht knackfrei…
  13. Ultrajochen

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Danke. Ich bin froh über diese Einschätzung deinerseits.
  14. Ultrajochen

Nein, da sollte keiner etwas tracken. Aber im Normalfall sollte ich schon einen Plan haben, was in seinem Geschäft abgeht um eine Einschätzung abgeben zu können. Auch wenn RCZ speziell ist, muss auch solch ein Laden dann doch irgendwie gemanaged werden. Edit: Falls das unklar war, die Bestellung...
  15. Ultrajochen

Könnte mich echt ärgern, ein Teil über mich selbst, ein Teil auch über RCZ. Hatte die Scope R2.0 storniert, allerdings mit Hinweis, bitte nur stornieren falls in den nächsten 2 Wochen nix passiert. Natürlich kommen sie jetzt langsam... Klar, ich hätte geduldiger sein müssen, aber RCZ hat für...
Zurück