Aktueller Inhalt von Ulysse

1. Ulysse

Val venegia, Passo 5 croci mit dem Crossrad?

Hallo, bin gerade dabei, mit für den Mai eine Dolomiten/Lagorairunde mit meinem Reiserad zusammenszubasteln. Bin vor mehr als 10 Jahren die beiden Auffahrten mit dem MTB/Federgabel/Rucksack gefahren und habe sie als in der Kombi völlig problemlos fahrbar mit gutem Untergrund in Erinnerung, aber...
  2. Ulysse

Blutbild - welche Werte

Noch eine Erkrankung, die neben der Borreliose von sog. "Schulmedizinern" chronisch unterschätzt wird-steht auch im Artikel: http://www.morgellons-research.org/morgellons2/morgellons_einfuehrung.htm Ist im Übrigen für Biker besonders gefährlich, da die sich öfter unter freiem Himmel aufhalten...
  3. Ulysse

Blutbild - welche Werte

Auch bei Borrelien gibt es verschiedenen serologische Subtypen, wie z.b bei Strepto/staphylo/Meningokokken oder z.B Salmonellen. So gibt es einen tatsächlich einen Impfstoff gegen eine Borrelienvariante, die bisher hauptsächlich in Amerika vorkommt. Dieser Impfstoff schützt in Europa weder Hunde...
  4. Ulysse

Blutbild - welche Werte

"Ich möchte jetzt nicht auf Details eingehen. Aber so langsam habe ich das Gefühl......" "Nun ist eben die Überlegung, ob irgendeine Mangelerscheinung vorliegen könnte?!" "Wegen meines chronischen Misstrauens gegenüber der Ärzteschaft möchte ich mich vorab mal schlau(!) machen,.... Kennt sich...
  5. Ulysse

Erkältung auskurieren...

Solche wunderbaren Präparate zur Rettung der Volksgesundheit kommen zum Glück alle paar Jahre neu auf den Markt , ihre Wirksamkeit wird zunächst mit völlig unabhängigen Studien an 721 Mailändern belegt: dann kommt Phase 2 und nachdem sie hektorliterweise unters Volk gebracht wurden...
  6. Ulysse

Pfefferspray

Das wollte ich auch schon mal mit einem Terrier besprechen, der hat sich aber weiter -leider mit Erfolg- für meine rechte Wade interessiert. Auch auf eine Diskussion über seine Seelenlage wollte er sich leider zu diesem Zeitpunkt nicht mehr einlassen, obwohl ich versucht habe keine Angst zu...
  7. Ulysse

4 Bikes gestohlen! Italien! Ledrosee

Mir ist im Herbst 2006 mein RM Element S.E. in Pieve di Ledro auch aus einem umfriedeten Grundstück nachts vom Auto geklaut worden. Ich war zuvor mehr als 15 mal dort gewesen - war entsprechend entspannt und hatte das Bike bzw. die Bikes auch schon wiederholt tagsüber unverschlossen vor der...
  8. Ulysse

Wochenende in Bozen/Meran/Vinschgau

War über Ostern in Naturns:Schnee war an Südhängen bis 1300 m nicht mehr das Problem , aber überall noch umgestürzte Bäume durch Schneebruch.Ähnliches oberhalb von Kaltern.Kann mir kaum vorstellen, dass das Problem schon grossräumig behoben werden konnte. Gruss Ulysse
  9. Ulysse

Mt. Ventoux

Tourenvorschläge, leider ohne GPS daten oder Details findest Du hier:http://www.ventoux-en-provence.com/vtt.html
  10. Ulysse

[Kniebeschwerden] [beidseitig] Stechen nach Streckung

Also heute mit ganz entspannter Körpersprache: Die Kniescheibe (Patella)ist Teil des Streckapparates am Knie. Durch sie wird die direkte Reibung der Sehne der Oberschenkel-Streckmuskulatur auf dem Kniegelenk verhindert. Rückseitig ist die Kniescheibe leicht V-förmig, wodurch sie in einer...
  11. Ulysse

[Kniebeschwerden] [beidseitig] Stechen nach Streckung

1.) du bist hier sicher in einer fähigen Community, es tummeln sich abernicht gerade Orthopäden oder Sportmediziner, die dein Problem kompetent kommentieren könnten. 2.) am Ende der Pubertät /des längenwachstums ist das Problem mit den Schmerzen im Knie bei starker Beugung im Knie...
  12. Ulysse

Lactose freie Riegel

Eune Milchallergie ist eine Über- Reaktion des Immunsystems auf den Eiweiss(Protein)- Anteil der Milch. Eine Lactoseunverträglichkeit beruht auf der Unfähigkeit, Lactose (Milchzucker) im Darm zu spalten und aufzunehmen. Beide Krankheitsbilder treten völlig unabhängig voneienander auf und...
  13. Ulysse

Schlechtes Blutbild

Tja, das Leben ansich ist offensichtlich allergieauslösend!Schlimm schlimm... (habe ich mal gelesen) Übrigens: ohne Schimmelpilze wird aus Milch kein Käse. Aus unvergorenem Halbwissen aber schon..
  14. Ulysse

GA1 mit anschliessendem GA2 bzw. WSA1

Bei einem Max. Puls ("100%")von 170 trainierest du schon bei 135 bpm sicher nicht mehr GA 1-oder hab ich da was falsch verstanden?
  15. Ulysse

Wieviele Alpenüberquerer pro Jahr?

Wie ist ein Alpen X überhaupt definiert. Überquerung schlicht des Alpenhauptkammes-reicht also Innsbruck-Sterzing oder soll es Voralpen Nord zu Voralpen Süd sein- dann biste in Riva oder Torbole noch nicht am Ziel und es war kein Alpen X. 150000 erscheint mir doch sehr viel: angenommen die...
Zurück