Aktueller Inhalt von Umm

1. Umm

U-micro-mobility TS4 Power: High-Performance-Bremse aus dem Erzgebirge

Viele Dank für den umfangreichen Test. Im wesentlichen wurden unsere Angaben bestätigt. Die Maße der getesteten Beläge haben wir angepasst und bereits in der nächsten Charge wird mit den neuen Maßen gefertigt. Da wir komplett im Erzgebirge fertigen, lassen sich Verbesserungen sehr schnell...
  2. Umm

Bremsen und Beläge von U-micro-mobility

die Erfahrung haben zumindest einige Radläden gemacht.
  3. Umm

die hätten auch auf unsere Beläge wechseln können, dann wären die Probleme ebenfalls weg gewesen
  4. Umm

Ich hatte die Bremse am WE bei der Enduro One in Bad Wildbad im Einsatz, 2000tm auf den anspruchsvollen Strecken und ich musste kein einziges mal am "Rad" drehen, hatte keinerlei Fading, Temperaturprobleme und keinen wandernden Druckpunkt usw. Einige wollten die Bremse auch gleich ausprobieren...
  5. Umm

Sehr gutes Prüfszenario. Das schreit ja förmlich nach einem Test unserer Beläge durch dich. Melde dich gern, wenn du Zeit dafür hast. Machst du nach dem Einbremsen die erste Messung der Belagsdicke? Manche Beläge nutzen sich anfangs schnell ab und bleiben dann lange Zeit konstant. Wir messen...
  6. Umm

Danke für die Daten, einen Vergleich zu Galfer steht intern noch aus. Wir haben uns erstmal auf die Originalbeläge gestürzt. Deine sind schonmal sehr gute Ergebnisse, der Unterschied 203mm zu 223mm macht sicher noch etwas aus, aber wahrscheinlich nicht allzuviel. Zur Geräuschentwicklung hast du...
  7. Umm

Ich habe schon guten Feedback zu den Belägen bekommen, speziell Magura, und jene Kunden können jetzt wieder sorglos in größeren Gruppen mitfahren ohne ein schlechtes Gefühl bzgl. Geräuschentwicklung zu haben. Das kann man mit Geld nicht aufwiegen. Viele bedanken sich extra nochmal für die...
  8. Umm

auch lange Abfahrten sind kein Problem, siehe Antwort weiter oben.
  9. Umm

zu 1. Es fährt ein Team, mit unseren Belägen ausgestattet, seit letztem Jahr im GravityCup erfolgreich mit zu 2. Diese Belagsmischung (2024) ist für die Post optimiert und funktioniert am besten auf großen Scheiben (210mm von Rytle) und hat kaum einen Vorteil bei kleineren Scheiben (Verschleiß...
  10. Umm

auf dem Skull Trail am Gardasee hatte ich keine Probleme. VG
  11. Umm

richtig, im Nachsteller ist das Reservevolumen um den Belagsverschleiß nachzustellen. VG Stefan
  12. Umm

Habe ich schon angeboten.
  13. Umm

Ich habe die Bremse inkl. unserer Beläge nach ca. 13.000 Tiefenmetern vermessen, Verschleiß VR 20%, HR 25%, vorwiegend Enduro (Erzgebirge, Gardasee), Gesamtgewicht Fahrer+ Ebike 105kg, Scheibenverschleiß kaum messbar. Bilder siehe Instagramm
  14. Umm

Haben wir (Messmittel, normierter Prüfstand, Kalibrierprotokolle, usw.) und wie kommst du darauf, dass die Scheiben schlecht sind?
  15. Umm

Das kann ein Problem sein, aber bei Magura glaube ich ebenfalls, die gibt es ebenfalls nicht überall
Zurück