• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von un..inc

1. un..inc

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

China... Da jibts nüschd. ;) Aber die Ideen kommen schon gut - vielleicht krieg ichs ja noch bissl hübscher hin - wie gesagt, ich bin nicht unzufrieden mit dem ersten Schuss, werde aber noch weiter dran arbeiten... EDIT: Der mitgelieferte Spacer-Satz incl. Adapter kommt leider zu wuchtig:
  2. un..inc

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Hab heute mal versucht meinen spacer-adapter zu entwerfen. Bin nicht unzufrieden für den ersten Schuss. Evtl mach ich ihn unten bissl breiter. Nach den ersten Ausfahrten werde ich den Turm wahrscheinlich auch noch bissl kürzen, aber da trau ich mich noch nicht zu früh dran... 😁 Allerdings...
  3. un..inc

:D Mit den Ali-Bremsscheiben hab ich auf mittlerweile 6 Rädern keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich hätte auch noch ne XT-Kette da gehabt, aber irgendwie hatte ich Bock auf den Bling. ;)
  4. un..inc

Stimmt, Kassette fehlt... :D Pedale wechseln von Rad zu Rad... Vorbau ist integriert, Flaschenhalter und Computerhalter 3d-gedruckt.
  5. un..inc

Soooo, ich hab meine Aufstellung jetz auch mal mehr oder weniger fertig... EDIT: 60€ für die 12Sp CS-M7100 10-45 kommt noch hinzu... Teilweise halt wirklich sehr krasse Schnäppchen (Rahmen, STIs, Schaltwerk) und ganz viel Black-Friday-Deals mit guter Dollar/Euro-Umrechnung... Einiges...
  6. un..inc

Ganz ehrlich, das ist alles keine Raketenwissenschaft. Für alles gibt's Anleitungen online, sei es geschrieben oder gar in Videoform. Gerade mit elektronischer 1x Schaltung ist es noch einfacher. Das einzig halbwegs kritische ist das Einpressen des Innenlagers. Das SRAM Teil bei mir war aber...
  7. un..inc

Da kommt man fast in Versuchung sich noch eins aufzubauen... 😂
  8. un..inc

Jep, exakt so war's. Trotz Leitungs-Zug-Fummel-Magnet-Teil war's wirklich nicht angenehm, aber am Ende wie schon beschrieben, machbar.
  9. un..inc

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Schuldig... Hab mehr Räder als ich Touren oder Bikepark Tage hab im Jahr...
  10. un..inc

Die Preis- / Marge- / Gewinn- / Marketing- "Was-muss-ein-Teil-kosten,dass-es-als-gut-angesehen-wird"-Diskussion ist auch hier nicht angebracht. Ich wollte den Thread gar nicht mit dem Thema kapern - sorry dafür. Die Diskussion wurde schon 46835489 Mal im China-Teile-Laber-Thread geführt und...
  11. un..inc

Ich hab den Support (der übrigens der Hersteller direkt zu sein scheint) mal angeschrieben. Ansonsten kann ich das auch über AliExpress selbst eskalieren. Die haben teilweise nen besseren Kundensupport als manch deutscher Online-Händler. Schaun wir mal was wird...
  12. un..inc

Das mag sein, aber der Zug ist halt erstmal abgefahren. Die Bewertungen von dem Teil waren gut, ich hab 100€ gelatzt, das Ding ist verbaut und bin gerade nicht gewillt noch mal mehr auszugeben. Ja, es gibt Defekte bei der Marke, die sich gerade zu häufen scheinen. Ja, das bildet nicht sonderlich...
Zurück