• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von unbekannteaffe

1. U

Footjam Tailwhip

probier mal, dass du dich bei den ersten 160° rotation des rades nach vorne lehnst, dann nach hinten. (je weiter du dich nach vorne lehnst, desto schneller rotiert die karre, du musst dann aber auch schneller das körpergewicht nach hinten verlagern.) so knallt das hinterrad nicht bei 180° auf...
  2. U

Neue Nabe.

nicht vom gegenüberliegenden loch sondern von der achsmitte. sorry wenns fürs dirt love ist dann wärs wohl singlespeed?!
  3. U

Neue Nabe.

dann noch wie hoch der flansch ist (wie weit die löcher für die speichen vom gegenüberliegenden loch entfernt ist) damit die Speichenlänge die richtige ist. und schaltung oder singlespeed? ne teure nabe ist qualitativ hochwertiger, vor allem die lager. ne chrisking oder profile nabe dreht...
  4. U

Slopestyle Park bauen?

eins noch!: überleg dir voher gut, wie die lines, nprthshorewege usw. verlaufen sollen, nicht dass ein obstacle dem anderen im weg steht . (das passiert schneller als man denkt, vor allem wenn man nicht so viel platz hat. und shape kleine bump wege in die seiten von den landehügeln und...
  5. U

hilfe! starrgabel cutten

ok, ich glaube ich peils. danke!
  6. U

hilfe! starrgabel cutten

hast recht. ich brauch nur die schale, steck sie drauf und wenn ich's fest ziehe, zieht das ding die gabel fest?? wie soll das den pfunzen?
  7. U

hilfe! starrgabel cutten

jungs, ihr seid götter. ich hab auch noch irgendwo diese...
  8. U

hilfe! starrgabel cutten

ja, das hab ich auch gedacht.. stabiler ist der schaft estimmt, aber warum kommen dir auf son rotz?? naja danke, für die antwort!
  9. U

Einbau NS rns

könnt ihr euch das mal angucken? http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=503705
  10. U

hilfe! starrgabel cutten

servus, ich hab die blk mrkt tech-9 fork http://www.blackmarketbikes.com/index.php?pg=products&sub=components&sub2=fork und muss sie cutten, da der schaft zu lang ist. problem ist, dass die ein innengewinde im schaft hat, welches nicht lang genug ist um die gabel mit der schraube, die die...
  11. U

Kurze Fragen - Kurze Antworten

wenn dann ist die kette zu lang. dann musste sie kürzen. guck aber voher, dass sie nicht zu kurz ist wenn das glied draußen ist. vielleicht ist ne husselfelt kurbel gut, die ist bei bikemailorder eigentlich immer im angebot. ist aber nur ne idee. ne gute vr nabe für schraubachse /...
  12. U

Halflink Kette auf 9-fach kassette???

ausserdem wird die sicher zu kurz sein
  13. U

Dartmoor - Two6Player

der hat nen von irgendnem ebay shop. da gibts wohl auch garantie und so.. und hat glaub ich nur 149.99 gekostet, bin mir aber nicht sicher..
  14. U

Dartmoor - Two6Player

mein kleiner bruder hat den two4 player zu weihnachen bekommen, ich hab ihn ihm dann aufgebaut und bin im schnee mal ein paar runden gefahren. bunny hops, 180s und 3er haben richtig gut geklappt, geo ist super. hat mich richtig beeindruckt. und das gewicht spürt man ziemlich. (ok, vorgänger war...
  15. U

Marzocchi DJ 1 (2010) macht probleme

bei alu integrierte lagerschalen verbauen ist müll, ich glcub nicht dass die das machen. und beim knacken gehts um den steuersatz, nicht um die dj1. das knacken mit der dj1 hat meistens damit zu tun, das die standrohre nicht richtig in die habelkrone reingepresst sind. wie wärs mal mit nem...
Zurück