• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ungEr

1. U

Gewicht Canyon Strive AL 6.0 Race

Da hatte ich mich Anfangs wohl nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Deswegen hab ich auch des Spectral Al 7.0 EX ins Spiel gebracht ;) Mhhh des macht jetzt meine Entscheidung nicht einfacher...... will halt später mal nicht bereuen mit dem Spectral am "Limit" zu sein, weil mir des Strive wegen 1,2...
  2. U

Danke für die Rückmeldung. Zwischen Spectral und Strive liegen aber nur 1,2 kg.... da dürfte der Unterschied ja eigentlich nicht so stark sein wie bei deinen bikes ?! Gruß Alex
  3. U

Wegen dem "hohen" Gewicht hatte ich mir als Alternative das Spectral AL 7.0 EX (12,8 kg) überlegt. Allerdings hat des nur 150mm vorne und 140mm hinten. Das Fahrrad sollte halt agil genug für technische Passagen (langsame Bergabfahrten, Spitzkehren etc.) sein, aber auch für ne schnelle...
  4. U

Hallo Community, ich stehe gerade vor der schwierigen Situation mich für einen neuen Drahtesel zu entscheiden. Ich liebäugle mit dem Canyon Strive AL 6.0 Race. Einziger Wermutstropfen ist für mich das Gewicht von 14 kg. Allerdings findet man in dieser Kategorie kaum leichtere, ohne gleich...
Zurück