• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von UnguidedMissile

1. U

Virtueller Partner, Edge 705: Wie mache ich aus einer Runde zwei Runden?

Leider ist das tatsächlich so beim 705er. Und danke für den 1. Post. Das werde ich einmal probieren. lg
  2. U

Virtueller Partner, Edge 705: Wie mache ich aus einer Runde zwei Runden?

Guten Abend! Ich habe eine Runde mit diversen Steigungen mit dem 705er aufgezeichnet. Jetzt will ich die selbe Strecke nachfahren und mich dabei laufend mit dem virtuellen Partner vergleichen, aber für zwei Runden. Nichts leichter als das, dachte ich zunächst. Track im Mapsource öffnen...
  3. U

Edge 705 fährt nicht hoch

Benni, Du bist mein Held. :love: SD-Karte raus und wieder rein. Alles wie neu. Hätt ich selber auch drauf kommen können. :wut: Vielen Dank.
  4. U

Edge 705 fährt nicht hoch

Guten Abend! Nach über 4 Jahren habe ich das erste ernste Problem mit meinem 705er (fw 3.30). Beim Einschalten piepst er ganz normal, dann kommt das Garmin-Logo mit darunter "Powered by SIRFInstandfixII [...]" und dann ists aus. Nach ca. 10 Minuten dreht er sich ab und aus. Er ist...
  5. U

Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

Tolle Sache. Danke. Ideen und Wünsche? Höhenlinien wären der absolute Überhammer. (Ich war schon immer unbescheiden :D)
  6. U

Garmin Edge 705 - Teil 2

SportTracks! Nie, unter gar keinen Umständen, never ever verwende ich Training Center. Wenn Du fw 2.70 oder - wie es scheint auch fw 3.20 - benutzt, wirst Du wohl um notepad++ nicht herumkommen:wut:
  7. U

Garmin Edge 705 - Teil 2

Bevor das jetzt jemand missversteht. Ich mein das ganz, ganz ehrlich nicht zynisch: Ich bin total gerührt. Deine Freundin muss Dich echt lieben! Und sicherheitshalber nochmal: Nein, das ist nicht zynisch gemeint!
  8. U

Danke, der link geht. Wollte über openmtbmap.org einsteigen. Da scheints ein Problem zu geben.
  9. U

Wollte gerade frische openmtbmaps downloaden. Ist der Server down?
  10. U

Garmin Edge 705 - Teil 2

Nicht die Karte zu Hause entfernen. Die Raus-Rein-Nummer musst Du sofort machen. Alternativ: 705er aus-an. Danach "Start" drücken nicht vergessen! Und wenn du fw 2.70 drauf haben solltest, geht danach ohne Editor gar nix mehr. Ab fw 2.80 gehts dann auch ohne Editor.
  11. U

Garmin Edge 705 - Gesamt Höhenmeter Auf und Ab sind meist unterschiedlich

"Auch nicht immer" gilt für meinen 705er. Wenns bei Deinem immer funktioniert hast Du entweder Glück oder ich Pech oder ich mach irgendwas falsch.
  12. U

Garmin Edge 705 - Gesamt Höhenmeter Auf und Ab sind meist unterschiedlich

Das stimmt so nicht. Die Korrektur der barometrischen Höhe über die ermittelte GPS-Höhe erfolgt gaaaaanz laaaaaangsam und ist auch sinnvoll. Also sicher keine Zacken. Eher so, dass eine "falsche" Höhe zu Beginn der Tour (z.B. 70 m zu hoch) am Ende der Tour (so nach 5 Stunden) korrigiert wurde...
  13. U

Garmin Edge 705 - Teil 2

Na dann hast je eh alles, was Du brauchst! Noch ein bisserl mit notepad++ drübergehen und gut ists.
Zurück