Aktueller Inhalt von Unicum

1. U

Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

Hallo zusammen, ich ziehe demnächst in die Region SH und suche ein paar nette Leute, die einen alten Sack mit dickem Bauch den Berg hoch ziehen? Na, wäre das nicht eine neue Herausforderung? Beim Runterfahren bremse ich dann auch nur ein wenig mehr als gewohnt. ;-) Beste Grüße!
  2. U

Villingen und Umgebung

Nö, bin zwar ab und an in Furtwangen, aber eher nicht zum Studieren... Vielleicht hats ja am Sonntag ja doch gutes Wetter, um einen Start in die Saison anzugehen.
  3. U

Villingen und Umgebung

Hi, wäre am Wochenende auch gerne dabei, klasse wäre was in der Ecke Furtwangen, VS, St. Georgen, usw.
  4. U

Verkaufe Cannondale gelb in XL und Specialized HardRock XL -neue Preise und Bilder

Hallo, hast Du von dem Optimo auch Bilder? Dankeschön!
  5. U

Biken rund um Donaueschingen...

N´Abend, ich bin aus VS, wir können gerne mal eine kleine Feierabendrunde drehen. Ich bin kommende Woche wieder am Start. Schon mal schönes Wochenende!
  6. U

Verschiedene Größe bei Leftys

Hallo, ich erinnere mich dunkel daran, dass bei den 2009er Modellen vom Rize aufgrund der Rahmengröße die unterschiedlichen Steuerrohrlängen auch bei den Leftys angepasst wurden, d.h. für unterschiedliche Rahmengrößen unterschiedliche Lefty Größen verbaut wurden. Vielleiht hängt es damit...
  7. U

Reifen Frage am Cannondale Scalpel

Hallo zusammen, meine Reifen beschäftigen mich momentan. Ich, 95kg, fahre ein CD Scalpel in XL, Alu und habe die Standard Maxis Monorail in 2.1 drauf. Ich bin nun doch schon ein paar Mal in der Kurve ausgebrochen, letztens mit unhübschen Folgen an den Armen... Nun bin ich drauf und dran, die...
  8. U

Cannondale 2010 - leichte Bikes und gestrafftes Sortiment

Habs auch gelesen und für einen Druckfehler in dem einen speziellen Exemplar gehalten. Allein von der Ausstattung her sollten diese Preise nicht realistisch sein. Wenn doch, freuts mich umso mehr, ein Rize liegt mir schon länger quer im Traum.
  9. U

Cannondale 2010 - leichte Bikes und gestrafftes Sortiment

Ich finde die Preise eher unwahrscheinlich.
  10. U

Villingen und Umgebung

Kein Thema, sollte ja jetzt mal endlich besser Wetter geben!
  11. U

Villingen und Umgebung

Hallo zusammen, mag wer spontan noch ein wenig durch den schwindenden Matsch düsen? Ich wollt so gegen 14 Uhr in VS starten.
  12. U

Entscheidungshilfe: Cannonale Scalpel oder Rize

Sodele, anbei mal ein Bild, die anderen sind irgendwie zu groß... Im Original sieht das schwarz/alu deutlich besser aus, als auf der CD Homepage. Ich war zuerst auch ein wenig misstrauisch, aber bin live wirklich begeistert.
  13. U

Entscheidungshilfe: Cannonale Scalpel oder Rize

Jup, ist das Scalpel 3 2008, in dem silber/schwarz. Fotos stelle ich dann morgen rein. ;)
  14. U

Preisentwicklungen komponenten/Bikes 2009

Bitte nehmt mein "made in Germany" nicht so ernst, letzten Endes geht es einfach darum, dass egal ob Hersteller oder Händler, jeder für sich ein Unternehmen ist, mit den Möglichkeiten, sich wie ein Unternehmen aufzustellen, und nicht wie eine Wurschtelbude. Und wer sich wie eine aufstellt, der...
  15. U

Preisentwicklungen komponenten/Bikes 2009

Hallo zusammen, tolles Thema, ich finde es äußerst interessant. Beim Durchlesen stelle ich mir ein paar Fragen: Welche Faktoren bilden in der Fahrrad Industrie die maßgeblichen Faktoren für die Endverbraucher Preise? Warum sollten die Grundsätze in der Fahrrad Industrie so unterschiedlich...
Zurück