Aktueller Inhalt von Unipac

1. U

Laufrad (Speichen) knackt, Nippel fallen auseinander

In der Tat Alunippel. Also Totalausfall, müsste man komplett neu einspeichen :( Hab jetzt nen günstigen LR Satz genommen mit Messing damit ich wieder fahren kann. Irgendwann gibt's dann vlt mal wieder was gescheites. Danke für eure Hilfe!
  2. U

Nein, sind "normale" Nippel, ist ein WTB LaserDisc Trail LR Satz. Dachte die wären schon Messing... Kann das echt vom Salz kommen? Jemand ne Hausnummer was VR und HR Nippeltausch kosten würde?
  3. U

Danke für die schnelle erste Antwort - ich bin schon etwas damit gefahren bis es mir aufgefallen ist bzw. bis es lauter wurde... seither extra nicht mehr. Denke so 25km maximal, aber kein Offroad. Hoffe die Felge hat das verkraftet?!? Eiern tut sie zumindest noch nicht...
  4. U

Hallo zusammen, nach dem mein Hinterrad angefangen hatte zu "knarzen" vermutete ich das Problem an den Speichen. Es tritt nur auf wenn ich draufsitze, egal ob ich trete oder im Leerlauf rolle, egal welches Ritzel, egal ob ich bremse usw. Laufrad gut 2 Jahre alt. Also dachte ich mir ich ziehe...
  5. U

FC-M780 auch mit SLX Blättern? Unterschiede?

Hmmm keiner einen Tipp zu AE oder ne Meinung/Erfahrung zu den Unterschieden bei den Kettenblättern SLX zu XT?
  6. U

Danke, das PDF hilft. Wie erkenne ich AE? Bei den XT steht es dabei, bei den verlinkten SLX ja nicht?! Und zu den Unterschieden steht ja nur: "but differ in materials, appearance, finish, size, etc." im PDF - würde mich schon interessieren. Paar Gramm mehr Gewicht sind egal, aber...
  7. U

Hallo Leute, ich muss das mittlere Kettenblatt tauschen (nicht am MTB sondern am Trekking/Cross) und bald auch irgendwann das große, würde also gleich beides machen. Lager ist schon neu, komplette Kurbel lohnt also nicht. Derzeit ist als großes Blatt das hier...
  8. U

Shimano XT leckt :-(

Hab ich ja hier schon gezeigt: http://www.mtb-news.de/forum/t/shimano-xt-leckt.711305/#post-12122142 Das war bereits nach "Saubermachen". Das mit dem Tuch war dann nach erneutem Saubermachen...
  9. U

Na ich hab doch extra alles saubergemacht um das "Leck" zu finden. Dachte das wäre jetzt der "positive" Test?
  10. U

Ich habe eigentlich schon vor einige Zeit den Versuch mit dem Taschentuch und dem längeren Ziehen des Hebels gemacht... vor lauter WM und so aber vergessen, das Resultat zu posten. Man sieht deutlich einen feuchten Abdruck der Kolben auf dem Tuch, siehe hier: Werde also wohl eine neue Zange...
  11. U

So hab mal eure Anweisungen befolgt. Der Bleed Nippel ist zumindest fest zugedreht, daran liegt es nicht - die Schraube ist also "kontrolliert zu". Von meiner Kette etc. kann es auch nicht kommen, habe nachdem alles sauber war eine kleine Tour gemacht (20-30km) ohne Probleme. Erst nachdem das...
  12. U

So ich habe endlich mal Zeit gehabt und das HR rausgenommen - die Scheibe ist echt sehr ölig. Dann noch die Beläge raus und siehe da: auf der Rückseite sieht man "ölige", runde Abdrücke von den Kolben vermutlich? Kommt das dann auch von den Kolben oder kann es noch woandersher kommen und halt...
  13. U

HR vibriert im Leerlauf

Leider nicht geschafft, aber beim Radladen war ich noch aufm Weg und der Meinte auch, es ist der Freilaufkörper. Allerdings war hier der Rat, das ganze Laufrad zu tauschen weil da oft auch was dran ist dann.
  14. U

Soweit, so gut - am Wochenende check ich das. Kann es aber auch am System selbst liegen, also am Hebel dass hinten Öl leckt?
  15. U

HR vibriert im Leerlauf

Ja der Reifen sitzt gleichmässig, ich werde es aber nochmals prüfen. Ist eine XT Nabe. Also: Laufrad ausbauen und drehen was geht ;) - Kassette kann ich also dranlassen richtig? Werde berichten (hoffentlich schaffe ich es heute Abend noch).
Zurück