Aktueller Inhalt von Univega007

1. Univega007

Ältere Pike Fragen

Interessant! Danke für die Infos! Ich habe mir mal die Wartungsanleitungen durchgesehen. Die Luftfederabdeckkappe bei der 2017er hat noch einen Sechskant und die kleine kreuzförmige Ventilabdeckkappe. Meine hat den Innenvielzahn und die größere Ventilkappe mit einem Steg, welche laut...
  2. Univega007

Ältere Pike Fragen

Danke Euch für die Infos! Wenn man nach der Seriennummer geht, ja. Warum sagt dann die Rockshox-Seite Pike B1?! Die Pike A wurde, so wie ich das rausgelesen hatte, bis 2017 gebaut, die Pike B ab 2018. Oder ist das Baujahr 2017 aber schon Modelljahr 2018?
  3. Univega007

Ältere Pike Fragen

Ich hatte auf der Trailhead-Seite vergeblich nach einem Modell / Baujahr gesucht. MJ 2018 hatte ich vermutet, da bei den Upgrades immer "Pike B1 2018+" steht. Das richtige Modelljahr wäre zwecks Upgrade ja nicht ganz trivial? Nochmal: Erstmal unterscheiden sich woh die Trailhead-Angaben per...
  4. Univega007

Ältere Pike Fragen

Vielen Dank für die Rückmeldung! An einem Bild solls nicht scheitern! Die Seriennummer ist 18T73530961
  5. Univega007

Ältere Pike Fragen

Hallo zusammen! Ich habe mich entschlossen, die 35 gegen eine ältere Pike zu tauschen, welche ich für kleines Geld ergattert habe. Zu dieser Gabel habe ich ein paar Fragen und bräuchte dazu Euere Hilfe. Es handelt sich um diese (per Seriennummer auf der Trailhead-Seite): Pike RCT3...
  6. Univega007

Tour im Kyffhäuser Umland

Schönes Bild vom Kyffhäuserdenkmal, war auch schon oft oben:) Mein Post zielte halt drauf ab, dass es auch abseits des Kyffhäusers schöne Strecken zum Radeln gibt, vom Radweg über Waldautobahn und Feldweg bis zum wurzeligen Singletrail.
  7. Univega007

Stimmt, ich hoffe aber, dass der Threadstarter aus dem obigen Link seine Reha gut hinter sich gebracht hat und nicht noch einmal in die Kurklinik muss. Daher habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht....
  8. Univega007

Hallo! Im Kyffhäuserkreis sind ja Touren über und um das Kyffhäusergebirge nahliegend. Ich bin letzens mal durch das schöne Umland geradelt, und der Rundkurs ist eventuell auch für andere ganz interessant: GPX-Daten...
  9. Univega007

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Das Univega ist nicht das einzige Rad, welches ich besitze. Ich fahr noch ein Steppenwolf Tundra 29", mit "moderner Geometrie", ist allerdings ein Hardtail. Klar rollen die 29-Zöller besser, aber ich komme auf engen Trails mit den 26"-Rädern des Univega besser zurecht. Die MT4/5-Bremsen machen...
  10. Univega007

Da bin ich ja beruhigt:) Ich denke mal, man muss immer sehen, wofür man das Bike nutzt. Ich fahre vorwiegend Tagestouren zwischen Thüringer Becken und Harz, und das meist schön gemütlich ohne Zeithatz. Mir ist schon klar, dass man mit solch einem alten Bike keine Alpenüberquerung macht, aber...
  11. Univega007

wie alt muss den ein Bike sein, um als Youngtimer zu gelten? Ich hatte es damals gebraucht gekauft und zu dem Modell (Alpina SL FS Ltd.) ist im Netz und in Katalogen nichts zu finden, ist aber den SL3/5/7/9 aus 2005 recht ähnlich. Spätere Alpinas hatten dann den Deltabox-Rahmen. Der Thread...
  12. Univega007

Hallo! Mein Alpina FS, welches nach gut 10 Jahren sporadischer Nutzung wieder im Einsatz ist. Es ist alt, war neupreismäßig schon nicht das teuerste, aber es fährt sich recht gut. Einzig die Suntour XCP75 hab ich gegen ne Psylo ausgetauscht, die federt wenigstens:D Das Türmchen hab ich noch...
  13. Univega007

Mitbiker rund um Heldrungen / Oldisleben

Hallo! Suche Mitbiker aus der Gegend Heldrungen / Bad Frankenhausen /Oldisleben. Nach gut 10 Jahren Zwangspause aus beruflichen Gründen bin ich wieder regelmäßig mit dem AM und ab und zu auch mal mit dem E-MTB auf Schmücke, Hoher Schrecke, Nördlicher Heinleite und Kyffhäuser unterwegs. Obwohl...
Zurück