Aktueller Inhalt von Univega708X

1. U

Gewichtsunterschiede NERVE AL29 9.9SL

Dem kann ich nur beipflichten, die aktuelle XT und auch schon die 2012er schießt die Gänge regelrecht rein und hat gegenüber SRAM wirklich einen Vorteil beim Beschleunigen, da man mit weniger Schaltvorgängen in die kleinsten Ritzel wechseln kann. @ George P Schönes Bike, vor allem die...
  2. U

Klar, Schwankungen bei den Messungen sind natürlich nicht ganz auszuschließen. Deshalb habe ich jetzt noch mit zwei weiteren Waagen gemessen u. konnte im besten Fall Bikegewichte von 12,3 im schlechtesten Fall von 12,6 kg ermitteln. Definitiv Klarheit wird wahrscheinlich nur die Messung mit...
  3. U

Tja, ist echt ärgerlich und nimmt einem irgendwie die Freude am neuen Bike. Für 3.000 Euro darf man eigentlich erwarten, dass das Angebot keinen Pferdefuß hat. Wenn ich gewusst hätte, dass die Gewichte derart utopisch sind, hätte ich mir eines von den preiswerteren Modellen gekauft, oder direkt...
  4. U

Hi, meins wiegt leider auch mehr. Hab mit zwei unterschiedlichen Waagen gewogen u. die Waage mit Gewichtsscheiben von ner Hantel überprüft. Geht auf 50g genau. Würde mich mal interessieren welche Gewichte so die 9.9 u. 8.9 Fahrer feststellen durften.. Gruß
Zurück