• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von univega970

1. univega970

Shimano GRX

Ich habe die Kette nicht gekürzt. Funktioniert problemlos bis jetzt. Habe jetzt wieder auf das 36er gewechselt.
  2. univega970

Shimano GRX

Ich habe nun ein 34er Stone Kettenblatt von Ali installiert. Leider berührt die Kette an einem Arm minim den Kurbelarm. Hatte vorher ein 36er Wolftooth und wollte für die Alpen noch ein kleineres. Soll ich wieder auf das 36er wechseln oder kann man das 34 so bedenkenlos fahren?
  3. univega970

1x11 Shimano GRX mit 36er Kettenblatt möglich?

GRX Kurbel ist nun Umgebaut auf 34er Stone Kettenblatt. Die Übersetzung ist nun sehr angenehm. Bis ca. 37 km/h kann bei einer 90er Kadenz ist mittreten noch gut möglich.
  4. univega970

Cube Laberthread

Ich habe leider bei meinem Nuroad Alu immer wieder Probleme mit Knarzgeräuschen aus dem Sattelklemmbereich. Das Bedeutet immer wieder Sattelstütze entfernen und alles inkl. integrierte Klemme fetten. Dann ist wieder ein paar Wochen Ruhe, dann beginnt das Knarzen wieder und wird von Ausfahrt zu...
  5. univega970

Mein Gravel hat nun auch ein 36er Wolftooth spendiert bekommen. Mittreten geht noch bis 40km/h. Bei meiner Vorstellung von Gravelbiken reicht mir das vollkommen aus. Habe auch noch ein 34 Stone bei Ali bestellt für Ausflüge in die Alpen.
  6. univega970

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Nuroad EX 2021
  7. univega970

Umrüstung 1x11 GRX KB40 auf KB48 und Kassette von 11/42 auf 11/50

Hat diese Umrüstung mit dem 2090 AXH Schalttage noch jemand gemacht? Mit einem Alumodell? @Ge_Ka läuft es immer noch problemlos?
  8. univega970

Cube Laberthread

Danke für den Link von nanobike. Leider liefern die nicht in die Schweiz. Ich werde mal beim Händler nachfragen.
  9. univega970

Cube Laberthread

Hat jemand eine Lösung für die doch sehr anfälligen Sattelklemmschrauben gefunden. Ich habe heute nach der Ausfahrt ein Knarzen im Sattelklemmbereich festgestellt. Nun muss ich wohl oder übel die Schrauben wieder lösen und neu fetten. Ich befürchte aber, dass es nicht das letzte mal war, da ich...
  10. univega970

Cube Laberthread

Beim meinem Cube Nuroad EX ist kein normales Schaltauge verbaut. Das Cube Schaltauge ist direkt mit dem GRX Schaltwerk verschraubt. Ohne dieses Zwischenstück welches dann durch das Goatlink ersetzt wird.
  11. univega970

Cube Laberthread

Bin nun auch Besitzer eines Nuroad EX 2021 und eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich per Zufall festgestellt, dass sich die Ritzel gegeneinander verdrehen lassen. Schalten geht ohne Probleme. Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass Road und MTB Freiläufe unterschiedliche Breiten...
  12. univega970

Welches Schaltwerkt meinst du, welches mit der GRX kompatibel ist?
  13. univega970

Hat schon jemand Erfahrung mit einem 36er Kettenblatt. Fahre zurzeit mit 40/11-42 und möchte das Kettenblatt durch ein 36 oder 38er ersetzen. Gemäss Ritzelrechner würde ich dann bei ca. 30 km/h mit einem 36KB das 13er Ritzel nutzen, wo ich vorher mit dem 15er gefahren bin. Habe ich durch das...
  14. univega970

Cube Laberthread

Hat jemand die Angaben für Vorbaulängen der Nuroads Race oder EX 2021?
  15. univega970

Die rätselhafte Geometrie des Merida Silex

Hat jemand ähnliche Masse Schrittlänge 86/ Grösse 180 wie ich und fährt ein Silex in Rahmengrösse M. Wie gross ist die Sattelüberhöhung? Würde mich fürs 2021 er Silex 400 interessieren.
Zurück