• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von univega_Ht

1. U

Marzochhi Drop off einbauhöhe ??

gibt es vielleicht die möglichkeit die 150mm auf 130mm zu verringern??
  2. U

schade .. ich denke das 54 cm + Steuersatz etwas hoch werden würden :( dann wird meine wahl wohl auf die 130 er fallen weiß jemand wo es die im netz vielleicht noch günstig zu erwerben gibt ? oder kennt jemand sonst noch eine gute und günstige alternative ?
  3. U

Hi , ich bin gerade im aufbau eines low-budget zweitbikes ;) aber das nur nebenbei.. ein rahmen ist schon da, ein Da Bomb Sputnik :) es stellt sich nur grad die Frage welche gabel In dem Guten Stück seinen platz finden wird. generell fänd ich die Drop Off IV 06 ganz gut...
  4. U

Husum

das musste ich heute auch mal wieder feststellen :( aber im norden ist man ja schon etwas abgehärtet :lol:
  5. U

Husum

mit einem rennrad lässt es sich sicher gut biken ;) da sind wir hier nur leider im falschen forum
  6. U

Husum

ich denke da bist du hier im mtb forum nicht der einzige vorallem weils hier eigentlich kein gelände gibt das es würdig ist mtb tauglich zu sein ;) aber auch im flachland lässt es sich gut km fressen.. ich werd am sonntag wohl auch mal wieder eine ausgiebige runde drehen :)
  7. U

Husum

Hi , ob du dir da irgendwo ein bike ausleihemn kannst weiß ich leider nicht .. richtiges gelände wirst du da nirgends finden :( aber es lohnt sich schon mal ein paar km den deich lang zu radeln ^^ am besten Hsum Dock los in richtung norden über Nordstrand und von da aus weiter in...
  8. U

Focus Super Bud

Ich bin gerade beim stöbern durch internet auf dieses Rad gestoßen. Da ich schon seit längerem nach einem fully ausscheu halte , würde mich interessieren was von diesem Angebot zu halten ist. Es ist meiner Meinung nach für die Ausstattung her recht günstig...
  9. U

haltbarste 9 fach kassette?

die 3000 km hab ich sogar mit meiner deore kasette locker geknackt .. und sie hält immernoch :)
  10. U

an alle Racer: Gewichtsfrage

genau so eine Diskussion hab ich gerade gesucht :) vor kurzem hab ich diese " manteleinlagen " die den schlauch vor spitzen gegenstände schützen sollen die durch den mantel stechen ( ka wie diese dinger genau heißt ) rausgenommen und habe gemerkt das mein rad sich aufeinmal wesentlich...
  11. U

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

irgendwas ist da falsch herum ;)
  12. U

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

http://cgi.ebay.de/Radon-EVO-ZR1-Hardtail-22-Zoll-550-km-1-Jahr-alt_W0QQitemZ250093012426QQcategoryZ30746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
  13. U

Das Bike für'n Bunny-Hop?

ganz kurz : vorne ziehen hinten springen :lol: hört sich leicht an und so ist es auch :) ich habe auch länger gebraucht ich ich es einigermaßen hinbekommen hab . anfangs hab ich auch nur so nen scheinehop hinbekommen aber irgendwie ging es dann zum bunnyhop über als ich gemerkt hab das...
  14. U

Euer größter Fehlkauf?! (Bike&Zubehör)

ohh ja .. ich schäme mich dafür auch unglaublich !! :p eigentlich sollte man aus fehlern lernen ... auch dem Händler des vertaruens sollte man nicht alles glauben . :lol: ich hoffe das ich mit der Rock Shox Tora lange spaß haben kann :D
  15. U

Euer größter Fehlkauf?! (Bike&Zubehör)

ich hatte bisher 3 federgabeln die mich nicht überzeugen könnten . 1. Suntours : schlachtes ansprechverhalten , zu wenig federweg 2 . RST Big Mountain : nach 200 km lockout kaputt 3. RST Gila : nach 5 Monaten schon ziemlich ausgeschlagen das ganze war in einem zeitraum von ca...
Zurück