• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von UnknownUser

1. UnknownUser

Auf der Suche nach einem potenten neuen Trail-Bike

Das Jeffsy könnte auch noch ganz gut passen. Zumindest in der Low Position in S. In high kann ich gar nicht glauben dass das Rad im Oberrohr so viel kürzer wird….
  2. UnknownUser

Ok. Das ist krass.
  3. UnknownUser

Das Foxy ist im Sitzen zu lang….das Occam gucke ich mir mal an 🙂
  4. UnknownUser

Das Banshee ist auch sehr geil. Wird mir aber sicherlich etwas groß sein. Das Sitzrohr ist auf jeden Fall zu lang
  5. UnknownUser

Ibis Ripmo Gefährt mir direkt mal richtig gut. Intrigier X sagt mir gar nichts. Schaue ich mir auch mal an 🫡
  6. UnknownUser

Moin zusammen, suche ein neues Bike. Sollte irgendwo in der Kategorie 140-160mm liegen, so dass auch mal der ein oder andere Ausflug in den Bikepark kein Problem darstellt. Wenn es sich dann noch einigermaßen gut treten lässt, wäre ich schon fast zufrieden. Ein Allrounder eben, der ein wenig...
  7. UnknownUser

SRAM DB8 Erfahrung

Das ist schon Crazy. Wenn es dann noch die stealth Geber wären…..die Bremse ist leider recht wartungsintensiv. Kolben hängen gerne mal und will ab und zu entlüftet werden. Die Galfer Beläge sind recht teuer. Geben der Bremse aber einen knackigeren Druckpunkt und ordentlich mehr Power. Kann ich...
  8. UnknownUser

SRAM DB8 Erfahrung

Naja, ne DB8 kriegst aktuell schonmal für n Fuffi v+h…..ist schon ne andere Liga. Die Bremse wird schon sehr gebashed. Soooo schlecht wie alle sagen ist sie gar nicht. Bin sie mit Galfer Grün den ganzen Sommer im Park gefahren. Kommt jetzt auch runter aber ging schon klar. Die Standardbeläge...
  9. UnknownUser

Fahrradträger (AHK) für 2-3 Bikes - Thule Epos alternativlos?

Das würde mich auch interessieren. Der ist grad für nen schmalen Taler bei ATU zu haben. Inkl. 3. Schiene für knapp 600€
  10. UnknownUser

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Ich denke du redest vom Atherton. Bei dem Artikel war ich auch maximal verwirrt, da andere Räder durch "hohes Gewicht" aufgefallen sind. Der Testsieger war easy peasy 1kg schwerer und das Gewicht wurde nicht einmal angesprochen.....
  11. UnknownUser

Neues Propain Hugene 2025 im Test: Mehr Trail Bike, mehr Spaß!

Schließe ich mich exakt so an. Das Tyee wieder mit leichterer 160er Gabel im Konfigurator fände ich auch top.
  12. UnknownUser

Vielleicht wird es Zeit, dass die U-Turn Gabeln zurückkommen. 8-)
  13. UnknownUser

Sehe ich auch so. Ein Hugene 160 z.b. 8-) So wie beim Orbea Occam vielleicht.
Zurück