Aktueller Inhalt von UnknownUser

  1. UnknownUser

    12fach Shimano Kassette auf 11fach Freilauf

    Muss es zwingend 12-fach sein? Ich mein obenrum fehlt dir 1 Zahn und untenrum verlierst du nichts an Bandbreite. Dann gibt es mehr Möglichkeit für den HG Freilauf: die aktuelle 11-fach Deore Gruppe mit 11-51 Zähnen zum Beispiel. Gibt auch eine passende Sunrace Kassette...
  2. UnknownUser

    Cube stereo 140 hpc dämpfer

    Top!
  3. UnknownUser

    Cube stereo 140 hpc dämpfer

    Deswegen: Vergleich die EInbaulängen
  4. UnknownUser

    Cube stereo 140 hpc dämpfer

    Wenn ich die Tabelle richtig interpretiere, dann sollte der airshaft, den ich geschickt hatte, passen?!?
  5. UnknownUser

    Cube stereo 140 hpc dämpfer

    Nagel mich nicht drauf fest, da ich mich mit Rock Shox nicht gut auskenne, aber theoretisch würde ich sagen, dass der Air Shaft passen KÖNNTE...
  6. UnknownUser

    Cube stereo 140 hpc dämpfer

    Ne Seriennummer oder so steht da nicht drauf ne? Ist das eine normale Pike; eine Pike Select oder eine Select+?
  7. UnknownUser

    Cube stereo 140 hpc dämpfer

    Ich bin nicht so RS affin....Aber m.E. nach geht die Pike sogar bis 160. Ich weiß aber nicht, ob die sich dann irgendwann auch unterscheiden. Ich schaue in der Mittagspause mal nach. :) Ein paar Daten zur Gabel wären noch gut. MY etc.
  8. UnknownUser

    Cube stereo 140 hpc dämpfer

    Ich persönlich rate dir aber weiterhin die Gabel zu traveln: Ein Airshaft kostet für eine RS vermutlich um die 30€. Dafür bekommst du mehr Federweg / Reserven; eine höhere Front und einen flacheren Lenkwinkel.
  9. UnknownUser

    Cube stereo 140 hpc dämpfer

    Genau. Das wäre ggf. schon die Lösung. Ansonsten travel deine Pike :) Übeprüf doch mal ob sich die Einbaulängen unterscheiden. Fährst aber jetzt auch nicht unendlich viel Sattelüberhöhung.....
  10. UnknownUser

    Cube stereo 140 hpc dämpfer

    Yes. Derzeit noch aber eher weil ich den funktionierenden Freilauf nicht rausschmeißen wollte. Ich hab aber bis heute das Gefühl, dass ich mit der Bandbreite besser zurecht komme, aber das ist vermutlich Kopfsache. Ich hab mit diesem Rad eh viel gelernt. Zum Beispiel, dass ich deutlich besser...
  11. UnknownUser

    Cube stereo 140 hpc dämpfer

    Hier mal meins im aktuellen Aufbau.... ;-)
  12. UnknownUser

    Lupine Piko/Gemini Duo Clone

    Geb ich dir recht. Ich hab das Pack mal aufgeschraubt und auch direkt wieder zugedübelt. Die angebliche IP-Zertifizierung ist lächerlich. Theoretisch ist da gar keine Dichtung. Das alles sind aber auch Gründe, warum ich nie wieder so einen China Böller bestellen würde, sondern mittlerweile echt...
  13. UnknownUser

    Lupine Piko/Gemini Duo Clone

    Deinen Upcycling Gedanken in allen Ehren, aber wenn's dir irgendwann den Rücken wegschmort, haste nichts davon. Dass Akkuentsorgung ne Sauerei ist keine Frage, aber deswegen solche Experimente zu wagen? Ich weiß nicht. Ich persönlich würde mich da nicht dran begeben...
  14. UnknownUser

    Extremes Kopfschwitzen

    Ich hab das gleiche Problem. Bei mir fing das die Jahre über irgendwann an, also das Problem bestand nicht immer. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das viel mit Ernährung zusammen hängt. Ich trinke zum Beispiel gern mal einen Kaffee zu viel. However, schwitzen ist halt beim Sport die...
  15. UnknownUser

    Lupine Piko/Gemini Duo Clone

    Hier noch mal der Post von @Ralf_T . Sehr ausführlich erklärt. https://www.mtb-news.de/forum/t/lupine-piko-gemini-duo-clone.653387/post-16279986
Oben Unten