• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Unocal76

1. U

Cube Stereo 150 C:68 TM 29 im Test: Straffe Trailfräse

Moin, wie wäre das Stereo 150 C68 in der SLT Ausführung dagegen zu sehen ? Optisch gefällt es mir auch deutlich besser...
  2. U

DER CUBE ELITE C68 THREAD

Nach einer kleinen Leidensgeschichte und einigem Heckmeck habe ich jetzt gute 350km mit dem C68 zurückgelegt. Nun stelle ich fest, dass mir relativ schnell der Daumen an der linken Hand leicht taub wird und insbesondere bei längerer Strecke die Handgelenke sich bemerkbar machen (keine Schmerzen...
  3. U

Biker im Kreis Schleswig-Holstein gesucht / RD-NMS-Kiel

Moinsen, gibts hier noch Jungs und Mädels aus der Region Mittelpunkt SH ? Suche Begleitung für Touren buw. schließe mich auch gerne an. Gruß
  4. U

Probleme Cube C68 Montagsbike :-/

so wirklich lustig find ichs leider nicht...
  5. U

Ich werd es jetzt komplett richten lassen. Das Geld ist ärgerlich aber es stimmt schon, nützt nix, wenn der Verkäufer nicht in der Lage ist sich kompetent zu kümmern... Aber eigentlich fördert man damit so ein Verhalten auch noch. Sei's drum, ich will einfach nur mein Rad wieder in einem...
  6. U

Ich komme nicht mehr in die unteren drei Ritzel. Ich vermute mal, die Hülse am Zug ist eingerissen als mir das Schaltwerk entgegen geflogen ist. Ich habe mittlerweile null Vertrauen zu dem Verkäufer, es kann eigentlich nicht so schwer sein... Auf der anderen Seite sehe ich irgendwie auch nicht...
  7. U

Danke für die Antworten. Kann es denn sein, dass der Schaltzung für die verstellte Schaltung verantwortlich ist ? Ist auf dem dritten Bild zu erkennen...
  8. U

Die Schraube hat doch den Zweck, das Schaltwerk quasi zusammenzuhalten, sobald die Steckachse gezogen ist. Oder verstehe ich das falsch ? Ich geh davon aus, dass mir hier gar nichts auseinandergeflogen wäre, wenn die Schraube drin gewese wäre. Oder wird hier noch das Schaltwerk irgendwie...
  9. U

Hi, ich habe mir ein Cube C68 zugelegt. Leider fingen damit die Probleme erst an. Da ich mich so sehr auf dieses Rad versteift hatte und mein Händler im letzten Moment doch keins mehr besorgen konnte, habe ich noch eins bei einer Händlerkette in 120km Entfernung bekommen. Abgeholt, nach Hause...
  10. U

So es ist geschafft :-) Über Umwege besorgt mir mein Händler das C68 Race in 21" :-) Bin bei ihm ein GTC SLT29 in 19" und ein HPA Pro29 in 21" ausgiebig gefahren und habe mich für eine 21er Größe entschieden. Er meinte, die Geometrie ist ähnlich und das Feintuning machen wir dann am C68 :-)...
  11. U

Na da bin ich ja mal gespannt... Mein Händler hat mir ein 2015er Stereo HPC 120 Race in 20" angeboten, dies hatte er für einen Kunden wohl mal bestellt und es wurde nie abgeholt. Ich werde mal testen,muss dafür aber trotzdem 70km fahren. Lohnt sich der Aufwand ? Ich bin noch nie ein Fully...
  12. U

Wieso denkt ihr, dass es deutlich teurer wird ?
  13. U

für mein Verständnis kommt der Lenker beim 21er höher. Mit entsprechend kürzeren Vorbau komme ich also in eine aufrechtere Sitzhaltung. Oder verstehe ich da etwas falsch ?
  14. U

Ich glaube auch, dass ich eher zu 21" tendiere. Wahrscheinlich ist das C68 Race eh völlig überdimensioniert bei meinen Strecken... Ich habs vor einem halben Jahr live sehen können und es hatte diesen "muss ich haben" Faktor :) Wie lang ist denn der Vorbau "serienmäßig" ?
  15. U

Also gibt's wohl erst zum nächsten Jahr ein neues Bike :-( Bis die Räder dann lieferbar sind... Ich muss zugeben, dass ich ziemlich wenig Plan vom Biken habe. Mein geklautes Rad hatte ich für teures Geld gebraucht gekauft, voller Unwissen über Größen oder Unterschiede bei den Rädern...
Zurück