Aktueller Inhalt von unta

1. unta

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Hatsicherledigt :-)
  2. unta

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Schicke Kiste, hat gewisse Parallelen zu meinem Marrakesh. Was sind das für Schutzbleche und aus welchem Material? Wie breit sind diese bei deiner Reifenbreite? Meine SKS Longbord überzeugen mich noch nicht zu 100% Danke für dein Feedback. BZW. hat wer eine Idee woher die kommen? Ist ja schon...
  3. unta

Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Hey, um das Thema abzuschließen. Der dicke Surly Schlauch hält die Luft einwandfrei. Am vierten Tag sind nur [EDIT] 0,02 bar entwichen. Den Schwald 13F wird als Ersatzschlauch mitgenommen. Der ist klein genug und passt auch in die 4.0 Reifen. So long
  4. unta

Der Surly Schlauch hält die Luft! Welche dunkle Macht auch immer am Werk war, sie ist wohl gebannt. Felgenbett, Felgenband , Schlauch und Reifen wurden penibel untersucht, ohne was zu finden. Überwurfmutter am Ventil ist handfest, Speichen und Nippel sind auch okay. Offenbar akzeptiert mein...
  5. unta

Beim Kauf war ein Surly Schlauch verbaut, hat Luft gelassen waren aber auch schon zwei Flicken drauf. Danach zwei Schwalbe 13J und den 13F drauf gehabt. Ebenso rapider Druckferlust. Habe jetzt einen Nate mit 120 tpi und dicken Surly Schlauch (1mm Wandstärke) verbaut. Speichen sind fest, kein...
  6. unta

Ihr Nasen. Das soll natürlich 0,15 bar heißen und nicht 1,5. War eben eine Stunde unterwegs und vorne hat er kein bisschen Luft gelassen. Ist das normal das die dicken Reifen im Stand Luft verlieren. Finde es nur komisch weil das HR konstant bleibt.
  7. unta

Logo, vier verschiedene Reifen waren schon drauf. Der Nate Satz wurde einmal durch getauscht sowie die VeeTires durchprobiert.
  8. unta

Moin Leute, meine Rolling Darryl von 2013 machen Probleme. Egel welcher Schlauch verbaut ist, das Vorderrad lässt kontinuierlich Luft raus. Manchmal nur 1,5 bar in 4h, ein andermal komplett platt. Habe heute das Felgenband mit 50mm DuckTape verstärkt und einen 26x3.0 Schlauch aufgezogen. Hinten...
  9. unta

Erhöhte Verletzungsgefahr bei Fat Bikes

Nun, was mir auch schon passiert ist, man vergisst manchmal das man auf einem ungefederten Bike sitzt. Wenn man dann auch noch einem Fully hinterher fährt kann man schon mal schnell fahren als man sollte. Das Fatty fährt sich anders, man muss sich erst drauf einlassen. So long
  10. unta

Salsa Fatbikes

Moin Leute, muss euch mal zum Thema Kettenlinie was Fragen: Hat sich erledigt :-)
  11. unta

Salsa Fatbikes

Hey Leute. Das Mukluk hat ja verstellbar Ausfallenden, für den Singelspeed Gebrauch. Zudem lassen Sie sich austauschen um Steckachse verwenden zu können. Der Rahmen ist ja für 4 Zoll breite Reifen frei gegeben. Lassen sich dank der verstellbaren Ausfallenden 4,8er draufziehen oder verstehe ich...
  12. unta

Ich habe ihn aber nun mal, war am Rad (gebraucht) schon dran. Also warum nicht benutzen und runter fahren.
  13. unta

Hey. Mal ne doofe Frage. Ist der Surly Nate Laufrichtungsgebunden oder wird er vorne anders herum aufgezogen als hinten, ala SCHWALBE Smart Sam? Würde diesen nämlich vorne mit den Mittelstollen in Laufrichtung einbauen und hinten entsprechend dagegen. So long
Zurück