Aktueller Inhalt von UnzUwe

1. UnzUwe

Grail Owners

Frank, die Teile waren nun mal bei dem Grail mit dabei. Ansonsten wären natürlich welche von DT Swiss, Acros oder Mavic drauf gekommen. Die fahre ich nämlich auf meinen MTB´s schon seit Jahren ohne Probleme. Reynolds - NIE MEHR WIEDER!!!!!
  2. UnzUwe

Grail Owners

...Du ich hab Sie auch bei Schlamm gefahren.:oops: Aber hast Recht, anscheinend hat Reynolds sie zum Cruisen an ner kalifornischen Strandpromenade gebaut. Übrigens, habe ich auch Antwort von Reynolds (Hayes) erhalten. Es tut Ihnen "so sorry" und natürlich erhalte ich neue Lager. Auf meine...
  3. UnzUwe

Grail Owners

Hallo, ich fahre seit 5500km das Grail CF SLX 8.0 DI2. Jetzt mußte ich leider nach ein paar Regenfahrten feststellen, dass bei BEIDEN Reynolds ATR Laufrädern (dass sind diese sündhaft teuren Carbon Teile) die Lager fest sind - drehten sich nur noch widerwillig. Ich hab´s erst gar nicht glauben...
  4. UnzUwe

Grail Owners

Hallo zusammen, ich fahre seit Anfang 2019 das GRAIL CF SLX mit der Di2. Mittlerweile sind fast 6000km drauf. Resume - Hammer Teil! Jetzt zu meinem Problem: Im Tritt und in Verbindung mit kleinen Schlägen, wie es im Gelände passiert, Kopfsteinpflaster oder Schlaglöcher, springt mir hinten kurz...
  5. UnzUwe

Insidertip für Salzkammergut Langdistanz gefragt

Übrigens habe ich gestern angefangen meine Rennfeile wieder auf Vordermann zu bringen und beim Lösen einer Schraube an der Unterseite beim Tretlager sind locker ein viertel Liter Dreckwasser rausgelaufen - mein armes Radl
  6. UnzUwe

Davon hat mir der Vermieter erzählt. Hat gesagt, er hat noch nie soviel Glühwein im Sommer verkauft :)
  7. UnzUwe

Die entscheidende Frage war nicht, wie ernähre ich mich am Besten, sondern was ziehe ich an? Das Wetter war echt der Killer. Jeder war patschnaß, zudem warś oben auf den Bergen eiskalt und somit wurden die langen und teilweise schweren Abfahrten mit nahezu gefühllosen Fingern echt zur...
  8. UnzUwe

Vielen Dank schon mal für die Antworten! Ich habe dieses Wochenende wieder ein 12h-Rennen. Da werde ich mich wieder mit Ensure durchfuttern. Ich verwende das Zeug auch mittlerweile auf meinen langen Trainingsausfahrten. Ja, es ist sehr gehaltvoll, aber es ist extrem leicht verdaulich und ich...
  9. UnzUwe

Gravel war gestern, Forscher entdecken in Koblenz neue Bikegattung!

Hallo zusammen, ich habe mir wie gesagt das Topmodell mit der Di2 gekauft und habe mittlerweile 2000km runter. Unter anderem auf Forstwegen im Gebirge, Schotterautobahnen und natürlich Asphalt. Auch auf Trails getestet, aber da braucht man schon sehr robuste Handgelenke. Der Lenker überzeugt...
  10. UnzUwe

Hallo, dieses Jahr möchte ich zum ersten Mal die Langdistanz im Salzkammergut angehen. Da ich schon Erfahrung mit der Langdistanz (12h- und 24h-Rennen) habe, sollte das Finishen nicht das Problem sein. Ich wollte das Ganze ambitioniert angehen. Das Problem bei so langen Distanzen ist ja immer...
  11. UnzUwe

Ist es eine Shimano Deore Scheibenbremse

Ja, das glaub ich Dir sogar. Aber mit welcher Geschwindigkeit und wieviel Spass hatte er dabei. Fakt ist, dass es sich um eine absolute Billigbremse handelt und ich habe schon des öfteren die Erfahrung gemacht, dass man sich das billige in der Regel zweimal kauft. Meine klare Empfehlung...
  12. UnzUwe

Gravel war gestern, Forscher entdecken in Koblenz neue Bikegattung!

Ich bin´s übrigens ausgiebig Probe gefahren (Strasse und Gelände). Der spezielle Lenker bringt wohl nicht den versprochenen Dämpfungseffekt, aber er bietet viele Griffpositionen und Möglichkeiten zum Befestigen von Tacho, Navi etc, was für lange Touren sicher super ist. Der Flex der Sattelstütze...
  13. UnzUwe

Boah das ist ja dreist und das sind dann die, die am lautesten jammern, dass immer mehr Leute im Internet bestellen. Der würde mich nie mehr wieder sehen.
  14. UnzUwe

Mit harten Bremspunkt meine ich - wenn Du den Griff mit ordentlich Kraft ziehst, lässt sich dieser bis zum Lenkergriff durchziehen, oder ist ab ca. der Hälfte ein definierter Druckpunkt erreicht?
  15. UnzUwe

Ups, die Bilder habe ich gar nicht gesehen. Kann mich da nur Corsa anschließen. Mir kommt die Sache etwas suspekt vor. So wie ich das sehe ist das eine gebrauchte Bremse inkl. Scheiben und die sehen auch nicht gereinigt aus. Könnte also schon sein, dass Deine Bremsbeläge mit Öl versaut sind...
Zurück