• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von up_und_down

1. U

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

… es würde mich nicht wundern, wenn es an der Aluminium Halterung liegt, Alu ist ein guter Leiter und kann je nach Lage zur Funkverbindung und Abschirmung des ROX zu Beeinträchtigungen führen. Probier mal den GoPro Halter möglichst weit weg vom ROX zu befestigen und möglichst auch so das er...
  2. U

Garmin Edge - 1040

… schon, aber halt eben kein GNSS. Ich hatte vor dem 1030 einen Gpsmap 64s, der war im Gelände deutlich besser als der 1030, der 66sr ohnehin. Die Positionierunsgenauigkeit hängt wesentlich von der verbauten Antenne ab (da dürfte der 1040 nicht an die Helix Antenne der Gpsmap herankommen) und...
  3. U

Garmin Edge - 1040

… es wäre toll, wenn die, die schon einen 1040er testen konnten etwas zur Positionierungsgenauigkeit im schwierigen Gelände (dichter Wald, eingeschnittenes Terrain) sagen könnten. Das war für mich vor einigen Jahren das entscheidende Argument gegen den edge1030 und für ein Gpsmap 66sr. GNSS...
Zurück