Aktueller Inhalt von uphiller_90

  1. uphiller_90

    #Knackville, das leidige Thema beim Mk14

    Hallo, Ich werfe da noch zwei Punkte ein die an meinem Mk14 zu knacken während des Tretens geführt haben (und immer noch tun würden). 1.) ungeschmierte Steckachse hinten 2.) Dreck (feiner Staub) der von außen in die Spalten zwischen Serviceport und Rahmen sickerte -> fahre seit einiger Zeit mit...
  2. uphiller_90

    Liteviller BLABLA...

    Hallo, hat jemand zufällig mehr Infos zu den auf der neuen Syntace-Website angebotenen Rahmen- und Nabenwerkzeugen (bzw. Werkzeugsets)? Zu finden unter Konfigurator, Tools... (https://www.syntace.com/de_DE/konfigurator/) Würde mich interessieren. LG
  3. uphiller_90

    301 mk14 Servicebericht

    Hallo, Ja ich habe noch eine Eightpins mit Fett-Schmierung nicht mit Öl. @ Kassette: Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich die Garbaruk Kassette so in den Freilauf frisst, wie die Sunrace, da die Sunrace ja einzelne kleine Ritzel hat, während die Garbaruk ja ein Teil ist.
  4. uphiller_90

    301 mk14 Servicebericht

    Hallo, Habe über den Winter mein 301 serviciert (nach 9 Monaten Dauereinsatz) und will mal kurz berichten, was mir da so aufgefallen ist. 1.) Trunnion-Dämpferbefestigung Da ich den Dämpfer ausgebaut habe zwecks Luftkammerservice, wurde die Lagerung inspiziert. Mir fiel auf, dass die zwei...
  5. uphiller_90

    Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

    Hallo, klemmt ihr eure Räder eigentlich mit der 8pins in den Montageständer, auch bei heftigeren Arbeiten am Tretlager oder Schaltung z.B.? LG Felix
  6. uphiller_90

    Liteville 301 MK14

    Hallo, Hast du schon Tokens im Dämpfer verbaut? Würde erstmal das probieren, als gleich einen neuen Dämpfer zu kaufen. Bei mir war im Mk14 Dämpfer von Haus aus ein Token verbaut, ich glaube maximal drei sind machbar. LG Felix
  7. uphiller_90

    Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

    Hallo, Ich möchte hier auch mal kurz meine Erfahrungen mit der Eightpins schildern. Bin rundum zufrieden! Fahre die Stütze seit Februar an meinem 301 oft und viel. Funktioniert ohne Probleme, kein Spiel, also wirklich null. Keine Luftverlust, kein Steckenbleiben oder sonstwas. Ich habe nach drei...
  8. uphiller_90

    Liteville 301 MK14

    Hallo Leute, weil hier öfter mal die Rede ist von Geräuschen während des Tretens am Antrieb/Hinterbau. Ich habe bei meinem Mk14 die Erfahrung gemacht, dass die X-12 Steckachse ungeschmiert verbaut sofort anfängt zu knarzen beim Treten, mit einem minimalen Fettfilm am Gewinde herrscht seit langem...
Zurück
Oben Unten