• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Upscale8372

1. U

Besseres Hardtail oder doch gleich ein Fully?

Alles gut, ich habe es zur Kenntnis genommen. 😀 Vielleicht beim nächsten Mal 😉
  2. U

Vielleicht haben wir aneinander vorbeigeredet 🫣 Ich habe dich so verstanden, dass du nur den Rahmen verkaufen willst. Ich habe aber auch gesagt, dass ich grundsätzlich nicht abgeneigt wäre, im Moment aber keine Zeit und Geduld für ein Aufbau habe.
  3. U

Entschuldigung, dass ich mich nicht gemeldet habe. Privat ist im Moment bei mir ziemlich eingespannt. Deswegen konnte ich das Fahrrad auch nicht so ausprobieren wie ich es wollte. Allerdings konnte ich schon etwa 30km damit fahren. Der (die/das?) Occam fühlt sich deutlich leichtfüßiger, flinker...
  4. U

Das Stoic war tatsächlich in meiner engeren Auswahl vor über gut einem Jahr. War sogar ein sehr-sehr ernster Kandidat. Dann dachte ich mir: ach soll ich tatsächlich so viel Geld für mein erstes MTB ausgeben? 🙃 Im Moment ist ähnlich bei mir. Nur ein Rad, muss universal sein, da kein...
  5. U

Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Also ich habe es gekauft! Das Fahrrad fühlte sich sehr bequem an! Klar, ich habe nicht auf Gelände testen können. Aber die Sitzposition ist echt gut. Der Typ von dem ich es gekauft habe, war ultranett und kannte sich ziemlich gut aus. Macht Trail und...
  6. U

Ich sehe leider nur das, aber keine Nachricht :/ Dass ich nicht automatisch besser bin, ist mir schon klar. Erwarte ich auch nicht. Ich will aber nicht, dass das Rad das grenzende Faktor ist. Natürlich zu viel Bike will ich auch nicht. Als Laie findet man das goldene Mitte schwer.
  7. U

Oh sehr cool! Danke dir!
  8. U

Ich denke es ist teilweise auch Geschmackssache. Vielleicht will ich deswegen ein Fully ausprobieren weil ich es noch nicht weiß wie es ist. Außer die 400m neben dem Laden auf der Straße 😀
  9. U

Ja, da gebe ich dir recht, man muss auch fahren können. Da habe ich noch definitiv viel zu lernen. Ich merke aber oft, dass ich eigentlich noch schneller fahren könnte/würde, das Fahrrad setzt aber die Grenzen. Ich habe kein Grip, es ist instabil und und und. Habe mal ein Video gefunden, weiß...
  10. U

Von der Seite aus habe ich es noch nie betrachtet um ehrlich zu sein. Aber gut, jeder putzt anders. Ich benutze nie Hochdruck, sondern nur laufendes Wasser, Bürste und Muc Off. Wie weit es dann die Lager angreift, wer weiß schon. Irgendwas muss machen, weil es eigentlich nicht dahin gehört und...
  11. U

Hätte ich die Möglichkeit zwei Fahrräder zu haben, dann würde ich definitiv ein HT für jetzigen Touren hernehmen und das Fully für alles drüber hinaus. Im Moment geht es aber platztechnisch gar nicht auf (zu viele Kinderfahrzeuge in der Garage). Und da ist auch noch der Preis. Habe aber auch...
  12. U

Federgabel ist eigentlich für die Tonne, die Reifen federn mehr. Erst wenn größere, tiefere Mulden getroffen werden, federt die Gabel irgendwas. Aus diesem Grund traue ich mich auch nicht auf ernstere Trails oder mal auf dem Pumptrack bisschen mehr zu pushen. Federgabel, Laufrad und Reifen Kombo...
  13. U

Die lange Touren fahre ich nur bei schönem (oder eher schön) Wetter, sonst ist das Fahrrad eigentlich mein Hauptfahrzeug. Ist aber alles in einem Radius von 10-15km, muss also im Winter keine 20-25km fahren. Gefahren wird aber trotzdem.
  14. U

Letztens habe ich ein Gebrauchtrad für mein Sohn gekauft. Es ist eigentlich ein 26er Dirtbike, aber für 60€ konnte ich das Ding nicht da lassen. Es ist ein Marzocchi Dirt Jumper 3 verbaut, dann habe ich mal nachgeschaut wie das Ding aufgebaut ist, falls ich mal Service machen müsste. Da bin ich...
  15. U

Verzeihung aber ich muss jetzt fragen: for real oder war das Sarkasmus?
Zurück