• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ur2105

1. U

Albstadt Bike Marathon

Letzten Samstag war in der Schloßbergstraße vor der Lessingstraße noch ziemliche Baustelle mit grobem Schotter und Baumaschinen. Wird die noch abgeräumt bis zum 11.07.? Wenn das Wetter hält, könnten sogar die Schlammlöcher nach Burgfelden austrocknen. Rest der Strecke war schon ziemlich trocken.
  2. U

Shimano XT 8000 - 11fach

Wie klappt es denn vorne mit den 10 fach Kettenblättern mit einer 11 fach Kette? Irgendwelche Schaltprobleme?
  3. U

Cannondale Rize-Riders-Treff

Habe bisher auch nur Dr. cannondale als Bezugsquelle gefunden. Mein freundlicher Händler sagte mir, dass er die Schrauben auch nur im Set bekommt. :mad: nicht sehr kundenfreundlich von Cannondale. Falls jemand Bezugsquelle kennt, wäre ich auch sehr interessiert, da ich ebenfalls einen solchen...
  4. U

Alpines Fernweh? Diese Videos machen es noch schlimmer!

Ich fahre auch gerne den Berg hoch. Dabei hat man auch Zeit um die Landschaft anzuschauen. Aber ein Film über 'nen einstündigen Uphill - am besten ungeschnitten? Das würde bestimmt der Knaller! Vielleicht fährst Du einfach mal den Ötzi Trail vom Schnalstal hoch - mein Beifall für Dein Video ist...
  5. U

MTB Touren im Schönbuch oder Rammert

Weg vom Waldfriedhof Herrenberg nach Hohenentringen ist sehr schön und auch einige nette Trailabschnitte - aber besser nicht zur Hauptspaziergängerzeit am Wochenende. Großes und Kleines Goldersbachtal landschaftlich sehr schön ohne fahrtechnischen Anspruch. Größere Runden dann weiter Richtung...
  6. U

All Mountain vs. Marathon

Lass Dir von Deinem Händler aber Gabel und Dämpfer halbwegs vernünftig für Dein Gewicht einstellen, sonst kannst Du keinen vernünftigen Test durchführen. Und dann auf jeden Fall erst mit blockierter Gabel und blockiertem Dämpfer bzw. mit aktivierter Plattform im Wiegetritt testen. Anschließend...
  7. U

Montafon

Dalaas - Kristbergsattel - Silbertal - Sonnenkopf - Dalaas
  8. U

Hitzeschlacht Albstadt Bike Marathon 2010

Ich persönlich trinke lieber mein eigenes Pulver. Da weiß ich wenigstens, was ich habe und ob ich das auch vertrage. Pulver nehme ich mir in Portionspäckchen mit und schütte dies an der Auffüllstation in meine Flasche, Wasser drauf fertig. Dauert maximal 20 Sekunden länger als mit fertigem...
  9. U

Stoneman Trail Südtirol

Hallo zusammen, mich würde auch interessieren, wie man die Tour am Besten in zwei Tagen fahren kann. Welcher Startort und wo übernachten? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
  10. U

Gibts noch umweltbewusste MTBler?

Bin letztes Jahr 3500 km (davon sicher über 1000 km SingleTrail und Tagestouren in den Alpen) ohne Panne mit Conti Race King Supersonic gefahren. Man muss ja nicht mutwillig über die gröbsten Dinger drüber heizen, wenn man weis, dass man einen eher empfindlichen Reifen drauf hat.
  11. U

Lefty Dachträger

Hallo gibt es zu diesem Thema seit fünf Jahren neue Erkenntnisse? Was ist den nach Eurer Erfahrung gerade die beste Methode eine Lefty auf dem Dachträger zu transportieren (RZ120 mit Alurahmen)? Gruß
  12. U

GPS: Wer kann eins empfehlen?

Hallo zusammen, ich habe das Garmin 60CSx seit letztem Jahr. Für Deutschland habe ich die Garmin Topo Karte und in Österreich und Schweiz (Alpentouren) habe ich es mit Openmtbmap genutzt. Gerät ist robust, am Lenker prima ablesbar und während der Fahrt bedienbar. Laufzeit mit frisch geladenen...
Zurück