Aktueller Inhalt von UralterNorweger

1. UralterNorweger

Canyon 2013

Weiß man schon Preise für die kommenden Karbon-29er-Modelle? Martin
  2. UralterNorweger

Nerve MR 7.0

Ich bin 174cm groß und habe 78cm Schritthöhe. Fahre ein Medium Lux mit kürzerem Vorbau (90mm). Ich empfehle dir Large mit deinen Daten. Martin
  3. UralterNorweger

POSITIVE Erfahrung (wieder) bei Lieferzeit

Hatte am 2. Juli ein Express-Bike (Nerve XC W 7.0, xs) für meine Frau bestellt. Wurde heute an der Tür mit UPS abgeliefert. Gegen 11 Tage - inklusive 5 Tage Frachtzeit nach Norwegen - ist nichts einzuwenden. Das einzige Problem war lediglich einen kompetenten Phone-Heini zu erreichen. Erst...
  4. UralterNorweger

Wo sind die LUX MR Fahrer?

Habe bei der Montage die beiden Bremsleitungsbefestigungen gelockert und die Bremsleitung mehr hinter dem Sensor verlegt. Immer noch ausreichender Abstand zu einem Rocket Ron 2.25. Auf dem letzten Bild sieht man übrigens eine Hope floating Disc, die mit dem Vibrieren hinten nun endgültig...
  5. UralterNorweger

Bin 175cm und habe ebenfalls Größe M. Startete mit 70mm Vorbau der dann auf 90mm erweiterte wurde. Martin
  6. UralterNorweger

Ich fahre das Lux MR 8.0 seit bald 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Das zum Schluss wirklich lästige Problem mit der Puro-Hinterbremse wurde gänzlich durch ein Ersetzen mit einer anderen Bremsscheibe eliminiert. Habe ansonsten - Griffe (Ritchey WCS Schaumgummi), - Vorbau (Syntace F99)...
  7. UralterNorweger

Oro Puro Problem

Ich nehme an, die Bremsflüssigkeit fliesst auf Grund des defekten Dichtrings wieder zurück ins Reservoir im Griff und deswegen öffnet sich auch dann die Bremse hinten. Hatte schon selbst nach lecken Stellen geguckt, fand aber nichts. Ich glaube auch, ich entlüfte erst mal, schaden tut es ja...
  8. UralterNorweger

Oro Puro Problem

Hallo, ich kaufte Anfang Juli letzten Jahres ein Bike mit diesen Bremsen. Das Problem ist die hintere Formula Oro Puro-Bremse. Bei anhaltendem Betätigen des Bremshebels gibt dieser nach 5-7 Sekunden nach und sinkt zum Griff hin. Gleichzeitig lösen sich die bis dahin gut beißenden Bremsbacken...
  9. UralterNorweger

Mindestbetriebstemperatur

Das einzige Problem mit Aluminium bei Minusgraden ist dessen Temperaturleitfähigkeit und ich habe zum ersten Mal in Verbindung damit den Vorteil mit Bremsengriffen aus Carbon erfahren. Bevor Aluminium als Rahmenmaterial ein Problem wird, erlebt man bestimmt ganz andere Probleme, wie zum...
  10. UralterNorweger

Reifenwechsel fürn Winter

Tut mir leid, ich habe lediglich 2.35 verbaut. Martin
  11. UralterNorweger

BB hinten packt sich leichter voll mit Matsch als MM mit ihrem mehr offenen Profil. Deswegen besserer Grip hinten mit MM. BB vorne liefert meines Erachtens mehr als genug Grip (hat etwas mehr Gummi im Verhältnis zu MM 2.35). MM 2.5 vorne wäre für meine Trails Overkill. Rollwiderstand...
  12. UralterNorweger

Gute Reifen für feuchte/nasse Steine und Wurzeln sind Big Bettys, Muddy Marys (beide in GG-Ausführung) und Kenda Nevegal Stick-E. Rollwiederstand ist höher bei MM als bei BB. Lässt sich auch als Kombi empfehlen mit BB vorne und MM hinten. Problem mit den Nevegals sind die (im Gegensatz zu...
  13. UralterNorweger

Ersatzteile für Formular Oro K24 an Canyon Spectral 7.0

Nicht das es dir hilft, aber der Übergang von alter zu neuer Schraube hängt auch damit zusammen, dass viele die alte Schraube zu dicht knallten, was die Sattelöffnung etwas zusammenklemmte, Druck auf die Beläge ausübte und leichter zum Schleifen führen konnte. Mit der neuen Variante ist das...
  14. UralterNorweger

Lux MR oder doch HT?

@ Bike-Otto. Bin selbst 175cm mit Schritthöhe 81cm und wählte unter leichtem Zweifel ein Medium 8.0 mit dem ich sehr zufrieden bin (mit etwas kürzerem Vorbau). Large wäre wohl deine Größe. Wenn du schon ein feinfühlig-ambivalentes Verhältnis zu wippenden Hinterbauten entwickelt hast...
  15. UralterNorweger

Die große Canyon-gallerie

Hier sieht man das beidseitige Lager in der Kettenstrebe besser. Martin
Zurück