• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Urbancross

1. U

Diabetes Typ 1 - Ernährung auf Radreisen

Ich habe mich jetzt ja gar nicht mehr gemeldet. Kurz das Wichtigste: Die Tour war super! Es gab zweimal ne größere unterzuckerbedingte Pause. Die zweite war tatsächlich 5km vor Tourende und etwas heftiger aber nicht dramatisch. Ansonsten lief es prima. Wir waren an 5 Tagen im Schnitt 5-6...
  2. U

Cube Laberthread

Oha, man bekommt wieder gute Preise. In der Situation war ich im Herbst leider noch nicht. Ist es jetzt das SL oder das SLX geworden?
  3. U

Cube Laberthread

Hallo Richard, ich kann berichten, dass ich letzten Herbst nach vielen Jahren MTB mir das C62 SL zugelegt habe. Da es im Schwabenland selten flach ist und ich auch gelegentlich in die Alpen gehe war das eine bewusste Entscheidung für den "Mullet-Drive". Ich bin damit superhappy. Ich bin oft...
  4. U

Danke für deine Antwort. Meine Frau hat schon seit der Jugend eine Insulinpumpe. Heute in Kombination mit einem dexcom kontinuierlichen Messsystem. Das ist schon cool, was sich da in den letzten Jahren getan hat. Wir haben uns mit einigen energie- und balaststoffreichen Riegeln eingedeckt...
  5. U

Cube Laberthread

Diese Kunststoffadapter (Bild1) passen nicht zu den Aufnahmen an meinem Rahmen. In einem Beitrag auf Radforum.de hat ein User ein Bild mit einer Hülsenmutter gepostet, die durch den Carbonrahmen geht (Bild2) Bevor ich heute zum Baumarkt fahre, wollte ich mich hier schlau machen, wie ihr das...
  6. U

Cube Laberthread

Nochmals die Frage an die radreisenden C62-Fahrer. Träger vorne: Hat jemand von euch den Tubus Tara verbaut? Träger hinten: Ich habe mir nun den "cube acid gepäckträger sic pure 28" rilink" liefern lassen. Leider passt das gelieferte Montagematerial nicht zum C62. -> wie habt ihr eure...
  7. U

Hallo zusammen, gibt es hier Typ1 Diabetiker, die gerne auf längeren Touren unterwegs sind? Hintergrund: Meine Frau ist seit der frühen Jugend Typ 1 Diabetikerin. Sie ist begeisterte Läuferin, läuft mehrmals die Woche, mindestens einmal im Jahr Halbmarathon. Beim Laufen hat sie ihre...
  8. U

Cube Laberthread

Giant H2pro L Rahmentasche im 56er. 4L Volumen.
  9. U

Cube Laberthread

Moin, mein c62 SL und ich sind demnächst über ne Woche auf Radreise und ich nehme einiges an Gepäck mit. Hinten kommen die großen Ortliebs , obendrauf Zelt etc. Um das Gewicht besser zu verteilen, möchte ich auch vorne Packmöglichkeiten schaffen. Erster Gedanke: Tubus Tara. Hat den schon...
  10. U

Welchen Zweck hat die Bohrung an der Nuroad Gabel?

Ich überlege mir den Tara für meinen Alpencross an mein C62 SL zu schrauben. Hat den schon jemand hier montiert? Falls ja, mit welchen Taschen fahrt ihr?
  11. U

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hast du ne www Adresse bezüglich der Tsschen,?
  12. U

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Verstehe ich richtig, dass die Taschen nach Maß in der Ukraine gefertigt werden? Gibt es ne www Adresse?
  13. U

Cube Laberthread

Danke für den Tipp. Der Gravel Gepäckträger geht laut Homepage ja nur bis 40mm (ist das schon Gravel?). Außerdem benötige ich neben den Packtaschen auch noch Platz für das Zelt. Da bietet der Rilink deutlich mehr Möglichkeiten.
  14. U

Cube Laberthread

In due Gepäckträgerdiskussion klinke ich mich auch ein. Ich gehe bald mit meinem Nuroad c62 SL auf Reise. Serienreifen mit 45mm. Welchen Gepäckträger fahrt ihr spazieren, bzw. würdet ihr empfehlen? Der original ohne Schutzbleche müsste ja passen, oder? Gibt es besseres? Montiert werden...
Zurück