Aktueller Inhalt von urfin

  1. U

    [ESK-Tour] am Sonnabend den vierten März

    Wahrscheinlichkeit meiner Teilnahme: 80%
  2. U

    [ESK & Sympatisanten]Kaderfernfahrt am Sa (29.10.

    Hi Jockel, der Aufruf und das Wetter scheinen zu verlockend, um nicht dabei sein zu wollen. Melde hiermit meine Teilnahme. Urfin
  3. U

    [ESK&Sympatisanten] Fahrt ins Wochenende

    ich sage mal zu 70% zu, die 30% Unsicherheit gehen auf das Konto meines Auftraggebers, aber ich werde wohl einfach mal schneller arbeiten... urfin
  4. U

    [ESK und Friends] Gegen den inneren Schweinehund

    Da die Regeln nichts ueber die strikte Befolgung des Vahrenkampschen Prinzips sagen, werde ich morgen auch am Start sein. Ich bringe noch jemanden mit und freue mich auf das Rennen. P.S. Bin einem anschliessenden Badeausritt nicht abgeneigt! urfin
  5. U

    Freitagstour (...auch SSWM Teilnehmer geeignet)

    Ich kann noch nicht 100%ig zusagen (Job), aber ich wuerde mich gerne der Schar anschliessen. Noch eine Frage: warum die Tour nicht andersherum: von Angermuende nach Berlin?
  6. U

    Kaufempfehlung Singlespeed Bike

    Ich brauche euren Rat: Da ich mein MTB in Berlin nicht anschliessen moechte, aber in der naechsten Zeit wieder regelmaessig in die Uni fahre (2x12km), benoetige ich noch ein zweites Bike. Folgende Gedanken brachten mich auf Euch: 1.) Ein Singlespeed ist wesentlich wartungsaermer als ein...
  7. U

    Do: ESK-Filmabend mit SfdW

    Also ich weiss nicht genau, ob ich nach so langer Forums- und Zweiradabstinenz auch (noch) willkommen geheissen werde, aber vielleicht kann ich Euch ja locken mit einem interessanten Bericht aus der Ferne (die, die mich schon kennen, wissen natuerlich genau, um welchen Ort es sich hierbei...
  8. U

    Sonntagsrunde (Touraufruf)

    Schade, dass ich nicht dabei sein kann, bin leider noch 10 Tage am Hindukusch. Aber so wie ich euch harten Jungs kenne, ist der Herbstbeginn ja nur der Auftakt zu der einzig wahren ESK Saison, der Wintersaison! Viel Spass auf dem Trail, werde mal bei Gelegenheit etwas von mir hier hoeren...
  9. U

    Neues ESK Logo

    Auch wenn ich kein Eisenschweinkader bin, hier meine 5 Cent zu diesem Thread Es ist alles eitel Du siehst, wohin du siehst, nur Eitelkeit auf Erden. Was dieser heute baut, reißt jener morgen ein; Wo jetzund Städte stehn, wird eine Wiese sein, Auf der ein Schäferskind wird spielen mit...
  10. U

    Der Sommer zog mit den Gaensen nach Sueden

    Boitzenburg ist ein Ort mit zwei Gesichtern. Von Sueden kommend sieht man schon die Burginsel mit der Burg, gleich darauf auch eine alte Kirche und alles hat so einen gewissen mittelalterlichen Charme. Weiter ab im Ort scheint man sich dessen bewusst zu sein, und weniger Wert auf die aeussere...
  11. U

    Der Sommer zog mit den Gaensen nach Sueden

    Das Thermometer zeigte immer noch nicht mehr als 3 Grad und meine Fuesse spuerte ich schon nicht mehr. Der Weg von Bassdorf nach Templin mitten durch den Templiner Stadtforst war sandig und tief und ich quaelte mich mit grossem Gang. Ich hatte schon bei einer vorherigen Pause meine beiden...
  12. U

    Der Sommer zog mit den Gaensen nach Sueden

    Liebe Leser, Im Sinne guter alter Erzaehltradition, deren qualitative Messlatte durch die exzellenten Alpenberichte von Rob und Rikman nun noch hoeher gehangen wurde, moechte ich mich auch an einem Aufsatz zu meinem sonntaeglichen Ausflug versuchen: Am Samstagabend reifte in mir der...
  13. U

    Urfin will nach Prenzlau radeln....

    Da heisst dieser Thread ausgerechnet Urfin will nach Prenzlau, dabei kann der Urfin leider aus beruflichen Gruenden morgen doch nicht mitfahren, so ist das eben, wenn man freiberuflich ist... Ich wuensche Euch viel Spass on the road, zumal es morgen ein herrlicher Tag zu werden scheint. Urfin
  14. U

    Urfin will nach Prenzlau radeln....

    OnkelW, Du hast mich. Ich wollte urspruenglich auch von Bernau Richtung Prenzlau aufbrechen. Von dort sind es dann nur ca 90. Km, also 180 hin und zurueck, aber Du hast Recht: wir sollten es ruhiger angehen lassen. Ich bin jedenfalls fuer alle moeglichen Routen am Sonntag zu haben. Die von...
  15. U

    SUCHE Rolf Vector Laufrad !!!

    Habe auch sowohl Rolf Vector Comp als auch Rolf Dolomite (fuer MTB), und bei beiden Hinterraedern gab (und gibt) es Probleme mit den Lagern. Waehrend vorne Industrielager verbaut wurden, die einfach zu ersetzen sind, wurden hinten herkoemmliche Kugellager verwandt. Nach 10000km war das...
Zurück
Oben Unten