• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von urml

1. urml

Innenverlegte Schaltzüge klappern/scheuern am Eingang in den Rahmen

von meinem lokalen Bike Händler. Der hatte das als Meterware. Habe es zwischen Rahmen und Hülse geschoben. Eigentlich hatte er mir die unten empfohlen. In der Mitte durchschneiden und reinstecken. Die hatte er aber nicht auf Lager.
  2. urml

Ich schulde euch noch die Lösung. Ich hab es mit so einem Schaumstoffüberzug gelöst. Kein Klappern mehr :)
  3. urml

Ich habe jetzt in der Tat genug Anregungen. Danke euch - ich poste dann die Lösung.
  4. urml

Auf der RM Seite kann man recht nahe an die Stelle Zoomen wo das Kabel im Rahmen verschwindet. Da ist auch kein Gummi zu sehen: https://www.bikes.com/de/bikes/slayer/2019
  5. urml

Ja die Original Rocky Mountain sind teuer :) aber scheinbar nicht für das Slayer 2019. Wenn ich das jetzt richtig analysiert habe sind da die Züge einfach mit Hülle durchgezogen.
  6. urml

Nee aufgebohrt sieht das nicht aus. Dann probiere ich das Mal. Danke
  7. urml

Habe das Bike gebraucht gekauft. Ob es so endhülsen gebraucht zu kaufen gibt? Habe nirgends was gefunden.
  8. urml

Hat jemand von euch ne Idee was ich da in die Rahmenöffnung stecken könnte, damit die Züge nicht am Rahmen scheuern, bzw klappern? Ich hab euch mal ein Bild von meinen Rocky Mountain Slayer angehängt, da seht ihr meine Problemstelle etwas genauer. Für Ideen bin ich euch dankbar . LG Stephan
  9. urml

Gebroche Wippe Giant Reign 2011

also bisher noch keine Antwort von Giant ... hab das Teil hier noch gefunden und bestellt: https://www.giantbikespares.com Hoffe mal es kommt noch vor dem Brexit :)
  10. urml

mach ich
  11. urml

Danke für die Tipps. Ich probiers mal direkt bei Giant.
  12. urml

Hatte letztes Wochenende eine nicht schöne Erfahrung. Die hintere Wippe meines Giant Reign X0 ist gebrochen. Mein lokaler Giant Bike Händler meint das Ersatzteil gäbe es nicht mehr. Habt ihr eine Idee wo ich so ein Teil her bekommen könnte? Eigentlich liebe ich mein Giant Reign
  13. urml

Truvative Holzfeller Pedal Lager wechseln

Weiß zufällig jemand wie ich an die Lager meiner Holzfeller Pedale komme? Sieht aus als würde man dazu einen Spezialschlüssel brauchen.
  14. urml

Kette fällt vom mittleren Kettenblatt

Danke für die Tipps. Hatte erst gestern nen Chainsuck ... ich hätte es wissen müssen :) Die Kettenblätter sehen nicht schlecht aus, deshalb hatte ich Verschleiss nicht in Betracht gezogen. Allerdings hatte die Kette diesen Winter oft mit Rost zu kämpfen, was ihr sicherlich noch mehr zugesetzt...
  15. urml

Kette fällt vom mittleren Kettenblatt

Nein, denke da müssen die Ritzel und Kettenblätter auch gleich erneuert werden.
Zurück