• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von US1

1. U

Kompletter Import einer TOP50 bei AFTrack, Nachkalibrieren

Hallo, ich habe ein ganz ähnliches Problem. Ich habe die Top50 mit Global Mapper als Kacheln nach GeoTIFF expertiert. Bei mir beträgt die Abweichung ca. 70m. Vielleicht ist es doch ein Bug in AFTrack. (In MapNav gibt es keine Abweichung) Weiß jemand, wie man Axel Fischer kontaktieren kann...
  2. U

Aufruf zur "Mittelharztour" (Touraufruf für 02.08.2008)

Keiner hat was gegen niemand! Ihr seid willkommen! Uwe
  3. U

Aufruf zur "Mittelharztour" (Touraufruf für 02.08.2008)

Bin dabei(wie bereits an anderer Stelle angedeutet:)). Gruß Uwe
  4. U

Harzquerung am 06.10.2007 (Touraufruf)

Morgen, gibt es in diesem Jahr wieder einen Wechselklamottentransport? Gruß Uwe
  5. U

Hergisdorf-Brocken-Hergisdorf

In Hergisdorf??:D
  6. U

ALU-Lampengehäuse

@Tauri, meine Gehäuse sind jetzt auch angekommen, einfach perfekt, bis aufs letzte Detail, sogar die Verpackung, fast zu schade ans Rad zu bauen;) Danke!!! Uwe
  7. U

Step Down Wandler für Luxeon

Hi, die Dinger gibts hier noch ein bisschen billiger. Habe 2 davon seit enem Jahr im Einsatz. Bin voll zufrieden. Uwe
  8. U

Harzquerung am 03.10.2006 (Touraufruf von schnarchsack)

Nabend, grad zurück. Es war ne wunderschöne Tour, mit dem Wetter hatten wir ja auch so richtig Glück. Nochmal Danke an das "Org Team", es hat riesen Spaß gemacht. Uwe
  9. U

Harzquerung am 03.10.2006 (Touraufruf von schnarchsack)

Ich bin dabei! Gruß Uwe
  10. U

Touraufruf für 13.05.2006: Eisleben - Petersberg u.z. (Wiederholung von 2005)

Hi, bin dabei. Ist Beleuchtung mitzubringen;) ? Uwe
  11. U

Elektronische Lampensteuerung selberbauen

Hi, ich denke auch grad über sowas nach. Was haltet ihr denn vom Butterfly von Atmel. LCD ist dran, müßte man vielleicht noch ne Hintergrundbeleuchtung dran basteln. Das Dings könnte man dann auf ne Platine mit dem Leistungsteil und den Anschlüssen draufstecken. Uwe
  12. U

Anleitung zum bau einer LED Lampe?

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=140852
  13. U

3W-Luxeon-Strahler bei Conrad - taugt der was?

@joe.man Ich denke, dann hast Du ein Einweg-Blitzlicht. Uwe
  14. U

Spannungsanzeige

Hallo, Bilder is bißchen schlecht, ist schon verbaut. Ist ne Platine 42mmx26mm. Die LEDs hab ich als Doppelstock Platine drüber gesetzt, sonst hätte ichs nicht so klein gekriegt. SIG liegt doch überhaupt nicht auf Masse :confused:. Die Betriebsspannung ist die anzuzeigende Spannung ;) Das...
  15. U

Spannungsanzeige

Hi, falls es noch interessant ist. Hab meine Anzeige jetzt fertig. Die LEDs sind low current Typen und werden nur mit nem knappen mA betrieben. Abgleich: mit R5 exakt 1V zwischen Pin4 und Pin6 einstellen. Mit R6 einstellen, daß die erste LED bei 12V grade so leuchtet. Der Anzeigebereich...
Zurück