Aktueller Inhalt von usariemen

  1. usariemen

    Hub-veränderung bei einem RS Super Deluxe Coil möglich?

    Also hätten alle superdeluxe 62,5 Dämpfer dieses 2,5 mm Scheibchen? Und wenn ich es raus nehme habe ich 65 mm Hub? Ich habe einen Dämpfer den ich kaufen möchte und sofern es geht wäre das genau was ich machen müsste damit er passt.
  2. usariemen

    Hub-veränderung bei einem RS Super Deluxe Coil möglich?

    Er fragt doch nicht nach verändern der Dämpferlänge. Klar bleibt der immer 230 lang. Aber angeblich gibt es aussen an der Federauflage irgendwelche Spacer oder Shims die man entfernen kann und den Weg den der Dämpfer machen kann von 62,5 auf 65 mm erhöht. Genau das würde mich auch gerade...
  3. usariemen

    Hallo Auch ich habe keine Lust mehr auf die Öl-Fett-Dreck Sauerei die die klassische Schmierung...

    Hallo Auch ich habe keine Lust mehr auf die Öl-Fett-Dreck Sauerei die die klassische Schmierung so mit sich bringt und möchte wachsen. Hier in der Diskussion um das Thema habe ich gerade in einem Deiner Beiträge gelesen: " P.S. Wer kleine Mengen Graphit oder PTFE Pulver haben will, kann sich...
  4. usariemen

    Sram EX1 8fach Erfahrungsberichte

    OK, also mit anderen Worten, ich bin hier in der falschen Gegend. ;-) Dann schau ich mal was ich in den "Stromforen" darüber so finde. Danke
  5. usariemen

    Sram EX1 8fach Erfahrungsberichte

    Hallo Ich steuere langsam darauf zu mir ein E-Mtb Fully zu kaufen. Dasjenige das ich im Auge habe, gäbe es je nach Ausstattungsstufe auch mit der Sram EX1 Gruppe. Im Prinzip finde ich die von der Grundidee nicht schlecht. Aber wie schlägt sie sich tatsächlich in der Praxis? Wer fährt die schon...
  6. usariemen

    Fox RP 23 mit Boostvalve + High Volume ??

    Also Fox wird ganz sicher nicht eine extra Luftkammer erfinden und den Leuten verkaufen um ihnen dann noch ein Nachrüstteil zu verpassen das die Kammer wieder ausstopft. Obwohl es eine hübsche Geschäftsidee wäre. Bei Fox könnte man bestenfalls ein Gehäuse mit normaler Luftkammer kaufen und das...
  7. usariemen

    Fox RP 23 mit Boostvalve + High Volume ??

    Wie von mir oben beschrieben habe ich ja das Zeug in der äußeren Zusatzluftkammer. Der Dämpfer liegt bei mir waagerecht und das Loch in der Hauptkammer ist mittig auf der Seite. Also wird das meißte in der Zusatzkammer bleiben und nicht bis zur Kolbenstange kommen.
  8. usariemen

    Fox RP 23 mit Boostvalve + High Volume ??

    Das Bike ist ein Pronghorn PR6-XC Habe den Rahmen, mit RP 23 in normal Ausführung, gebraucht bekommen. Der Dämpfer kam mir aber irgendwie komisch vor. Ich habe den gleichen in einem Giant Trance X0 und der benahm sich einfach anders/besser. Also habe ich ihn verkauft und mir den neuen mit...
  9. usariemen

    Fox RP 23 mit Boostvalve + High Volume ??

    Also inzwischen fahre ich den RP 23 mit high volume und boostvalve in 165 mm Länge. Vom boostvalve spürt man nichts, ich jedenfalls nicht. Um einen akzeptablen SAG zu bekommen mußte ich ( allerdings auch komplett fahrfertig um 96 Kilo) mit dem Druck brutal hoch. Wenn ich mich recht erinnere ist...
  10. usariemen

    Fox RP 23 mit Boostvalve + High Volume ??

    Es ist die USA Version des XC Rahmens. Dort gibt es ihn nicht mit Horst Link, angeblich wegen irgendwelcher Lizenzen, sondern es ist ein wohl "abgestützter Eingelenker" genannter Rahmen. Hat auch vier Gelenke, aber das hintere über der Achse statt davor...
  11. usariemen

    Fox RP 23 mit Boostvalve + High Volume ??

    Ich habe ihn in einem Giant Trance X0 in 190 mm und bin begeistert. Nun brauche ich für einen Pronghorn Rahmen einen 165 mm Dämpfer. Gerne würde ich auch wieder RP 23 nehmen. frage mich aber ob es der "normale" tut oder ob es sich lohnt den neuen mit Boostvalve und High Volume zu suchen.
  12. usariemen

    Fox RP 23 mit Boostvalve + High Volume ??

    Hallo Also die große Kammer macht ihn weniger progressiv. Das Boostvalve macht bei zunehmend ausgenutztem Federweg wieder zu. Also im Grunde wieder progressiver. Hört sich irgendwie gegensätzlich an. Hätte man wohl auch alles beim alten lassen können?
  13. usariemen

    Fox RP 23 mit Boostvalve + High Volume ??

    Hallo Ich habe und kenne den normalen RP 23. Was macht denn bitte das "Boostvalve" in den aktuellen Dämpfern genau? Und wie wirkt sich die größere Luftkammer aus, im Vergleich zu der bisherigen kleineren? Danke, Carsten.
  14. usariemen

    Fox RP 23 Boostvalve + High Volume ??

    Hallo Ich habe einen RP 23 der etwa drei Jahre alt ist. Dessen Verhalten kenne ich. Nun gibt es ihn ja mit "Boostvalve" und größerer Luftkammer. Was bitte macht denn dieses Boostvalve in den neuen Dämpfern genau? Und wie wirkt sich die größere Luftkammer aus, im Vergleich zu der alten...
  15. usariemen

    Plattformdämpfer, welche gibt es?

    Hallo Welche 165 mm Dämpfer gibt es aktuell zu kaufen die eine Plattformfunktion haben? Fox RP 23 und RP 2 kenne ich, DT Swiss HVR 200 auch. Was gibt es noch? Wie ist deren Funktion und wie empfehlenswert wären die? Danke und Gruß, Carsten.
Zurück
Oben Unten