Aktueller Inhalt von usbler

1. U

Formula Cura Erfahrungen

also ich hab natürlich im Stand gemessen ;) aber ich meine schon den Weg bis zum ersten erkennbaren "Widerstand", einen festen Endpunkt hab ich echt nur direkt nach dem Entlüften, nach ein paar Touren kann ich den Hebel eigentlich mit etwas mehr Kraft bis fast zum Lenker ziehen. Ich denke ich...
  2. U

Formula Cura Erfahrungen

danke, ich habe alles gereinigt, das kam scheinbar vom Entlüften, waren nur Reste, da kommt nichts neues nach. Allerdings habe ich über 40mm Leerweg, also irgendwas stimmt da gehörig nicht. Hat jemand Erfahrungen wie lange die Abwicklung dauert wenn man die Bremse als Garantiefall zu Formula...
  3. U

Formula Cura Erfahrungen

Moin zusammen, ich habe leider auch Probleme mit meiner Cura 4. vor ca. 2 Monaten neu gekauft und montiert, ich hatte anfangs ziemliche Probleme sie gut entlüftet zu bekommen, der Leerweg war extrem lang, über 30mm. Nach gefühlt 10h entlüften war es besser, Bremsleistung war auf jeden Fall für...
  4. U

Deuter Trail Attack: Gewinne eins von drei Vollstipendien inklusive Protektorenrucksack

endlich mal sauber und sicher Hinterrad versetzen können, und Kurventechnik generell sehe ich als meine Schwachstelle, da würde eine professionelle Anleitung vielleicht Wunder wirken ;)
  5. U

Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

ja, genau so hatte ich die Rechtslage eigentlich auch in Erinnerung, danke für deine Einschätzung. Es ist auf jeden Fall schade, dass zu solch drastischen Mitteln gegriffen wird, zumal ich in den letzten 5 Jahren genau einmal einem Wanderer begegnet bin, der seinen Unmut über Mountainbiker...
  6. U

Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

Hallo zusammen, ich habe eben an der Lindemannsruhe bei DÜW beim Einstieg in den 12er-Trail dieses Schild gefunden. Es handelt sich hierbei wohlgemerkt um keine "Mountainbike-Strecke" die "gebaut" wurde sondern um einen ganz naturbelassenen Wanderweg. Laut Auskunft vom zuständigen Förster ist...
  7. U

Bluetooth-Fernbedinung fürs Handgelenk

Danke für die Tipps! Ich hab mir jetzt im Endeffekt doch mal die Garmin Vivosmart HR bestellt. Die Gabs bei Amazon im Blitzangebot und so hab ich dann halt noch nen Kilometer und Höhenmeterzähler usw dabei
  8. U

Bluetooth-Fernbedinung fürs Handgelenk

Servus, Ich suche eine Bluetooth-Fernbedienung fürs Handgelenk, mit der ich die Musikwiedergabe auf dem iPhone steuern kann. Leider hab ich bis jetzt das ganze nur als Fitnesstracker, dann aber in Kombination mit allerlei Features die ich eigentlich gar nicht haben will, gefunden. Gibt es eine...
  9. U

Jeffsy AL - Spiel am Steuersatz?

hm, das habe ich auch schon im Verdacht gehabt.. Naja, nächste Woche hab ich mal nen Termin bei einer Wekrstatt, einfach dass da mal jemand drüberschaut der wirklich Ahnung hat :D Solange es nichts gefährliches ist, kann das Bike ja gerne knacken! Nur hab ich irgendwie Angst, dass mir bei der...
  10. U

also ich bin mit meinem Latein echt am Ende :wut: Ich habe jetzt nochmal alles ausgebaut, geschaut dass es wirklich komplett sauber ist an den Lagerschalen, dann alles noch einmal gründlich gefettet und wieder zusammengebaut. Das Knacken ist aber immer noch da und wird meiner Meinung nach sogar...
  11. U

Alles klar, danke für die Info! :hüpf: Dann werd ich das Gedöns halt nochmal ausbauen, ist bestimmt noch irgendwo ein Körnchen.. :ka:
  12. U

mich verunsichert nur der Spalt.. und das knacken. Wenn ich das Vorderrad querstelle, die Bremse betätige und dann quasi "Gewicht aufs Bike gebe" ist da keine Bewegung
  13. U

hi zusammen, ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Jeffsy AL Comp 2. Da ich absoluter MTB-Anfänger bin, bin ich mir manchmal was das Schrauben angeht nicht ganz so sicher.. daher suche ich nun eure Hilfe :) mir ist an meinem Steuersatz letztens ein roter "Streifen" aufgefallen, wo...
  14. U

schöne Anfänger-Touren rund um Neustadt/Bad Dürkheim gesucht

Danke für all die Tipps! ich habe mal die alten Karten rausgekramt und werde mich einfach mal auf die Suche machen, und wenn ich nen Trail sehe der auf den ersten Blick schön aussieht, dann fahr ich den halt und probier einfach mal, so findet man eh die schönsten Strecken denke ich :)
  15. U

schöne Anfänger-Touren rund um Neustadt/Bad Dürkheim gesucht

Danke für den Tipp mit der Karte, hab hier zwar eine rumfliegen, aber die ist bestimmt 20 Jahre alt:D werde mir mal eine aktuelle zulegen. ich habe heute mal die Weinbiet-Runde gemacht (die die wohl auch mal im BIKE-Magazin stand: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.11436.html) ging von...
Zurück