Aktueller Inhalt von user09

1. U

Klickgeräusch beim Ziehen HR-Bremse(Hayes)?Normal?

Hallo, habe das selbe bei meiner Hayes... Habe hier diese zwei Aussagen im Forum darüber gefunden... 1.: Das Klacken kann an der Einstellung des Bremssattels liegen. Bei mir war dsa auch mal so, dass hinten die Klacken war, vorne nicht. Sollte Dich aber nicht stören. Wenn eine...
  2. U

klacken der Hayes9

Schönen guten Tag, ich wollte gerade die Frage stellen woher das klacken der Hinterradbremse meiner Hayes kommt... Habe dann aber über sie SuFu diesen Beitrag gefunden. das Problem tritt auf wenn die hebelverstellschraube zuweit reingedreht ist.... und die Führung in die der Bolzen...
  3. U

Transalp24...

Hallo, eine gute Lackierung erwarte ich trotz des Preises schon... also ich hab noch keins gesehen, aber auf allen Fotos die so im Umlauf sind sehen z.B. die bikes von Canyon viel Hochwertiger aus (Rahmen) als die von transalp. mfg
  4. U

Transalp24...

Hallo, wie ist denn im allgemeinen die Lackierung bei den bikes von transalp? ist das ein schönes mattes schwarz und auch beständig? habe nämlich für ein custom fully bike ein Angebot eingeholt und der Preis ist fast unschlagbar... (für mich super Austattung und ganz knapp über 1k...
  5. U

Transalp24...

Hallo, wie ist das wenn ich mir bei Transalp ein Custom Bike zusammenstelle.... Kann ich dann die Summe der Einzelkomponenten einfach addieren oder wird da immer ein individueller Preis ausgemacht? mfg
  6. U

Beratung Canfox

Hallo, 'günstig' ist auch noch das Ghost ASX 4900. (unter 1000 Euro) http://www.ghost-bikes.com/2007/bikes.php?typ=40190&kategory=Allmountain Ob ein Fully in der Preisklasse gut oder nicht ist wird immer wieder in einigen Treads verneint... mfg
  7. U

Frage zu einer alten XT Schaltung

Hallo, also Retro Optik ist mir hier nicht wichtig. Möchte eigentlich nur die guten alten XT Komponenten mit neuem Rahmen noch weiter nutzen. Ein Vorher-Nachher Foto kann ich dann hier reinstellen. mfg
  8. U

Hallo, ich denke das wird Preislich nicht hinhauen... Wenn ich dann jetzt auf neue LX setzen würde komme ich ja wieder in ne andere Preisklasse... Würde nur einen neuen Rahmen + Gabel (129€) + Kleinteile holen wollten, wenn es denn passen sollte... mfg
  9. U

Hallo, was ich noch vergessen hatte zu erwähnen... Das oben genannte bike ist ein Stahlrahmen, der neue Cube ist ja aus Alu. Würde das trotzdem alles passen? Vielen Dank! mfg
  10. U

alles klar... Das ein oder andere Verschleißteil werde ich dann auch tauschen aber es soll halt eh nur ein Zweitrad werden (mit dem ich auch nicht ins Gelände möchte), daher sollte es möglichst Investitionsarm bleiben. Wie gesagt ein Cube Analog Rahmen mit Suntour XCT Federgabel mit 80...
  11. U

Hallo, hätte da mal ne kurze Frage... Und zwar hab ich hier noch ein altes Rad rumstehen wo der Rahmen hinüber ist. Es ist eine sehr sehr alte komplette XT Gruppe dran. Wie gesagt alt, noch 7fach. Jetzt die Frage: Würde das alles an einen aktuellen Rahmen passen? Bezüglich Dimensionen...
  12. U

Entscheidungshilfe??? Bin überfragt!

Hallo, ich stehe ja gerade (fast) genau vor der selben Entscheidung... Bin von Scott über Ghost nun bei Cube angekommen und denke das das Acid disc ein rel. gutes bike ist und P/L stimmt. Hier im Forum wurde des öfteren gesagt das Scott einen ordentlichen Preisaufschlag wegen des...
  13. U

Suche Infos zu Cube und verbauten parts

Hallo, da hast du sicher Recht. Das Scott hatte ich mir als erstes angeschaut, deshalb habe ich es noch mit aufgezählt. Es ist mir aber eigentlich ein wenig zu teuer, deshalb meine Überlegung das Acid Disc zu nehmen. Bezüglich der Pulverbeschichtung. Habe mir jetzt einige Bikes...
  14. U

Hallo, danke für den Tip mit der Kurbel. Das wäre auf jeden Fall mal beim Händler nachzufragen... Das Scott hat natürlich eine Rockshox Tora und die Avid Juicy 3. Ist dann aber auch 250Euro teurer. Also ich denke(hoffe) das ich mit dem Cube ein gutes bike bekomme, wenn ich mich denn...
  15. U

Hallo, bin der neue hier und würde gerne ein wenig Beratung in Sachen Bike auswähl bekommen…. Und zwar suche ich schon seit Wochen im Netz, hier im Forum und in Radshops… Meine engere Auswahl sind nun folgende Modelle: Cube Acid Disc 2007, Scott Scale 50 und evtl. Specialized Rockhopper...
Zurück