• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von User987

1. U

Canyon Neuron AL - Garantie/Rückkauf

Nach längerem Hin und Her hat sich der Service von Canyon dazu entschieden mir den restlichen Betrag (die 800 Euro) zu überweisen. Der Grund warum dies nicht beim ersten mal passiert ist, laut Canyon: Der Fall befand sich intern in Klärung. Keine Ahnung, ob dies auch passiert wäre, wenn ich...
  2. U

@filiale Ich habe mich gegen Option A entschieden, da ich der Meinung bin es gibt einen guten Grund warum Canyon den Rahmen nicht ersetzen kann. In meiner Fantasie ist das "Worst-Case-Szenario": Das Problem was ich habe, hatten schon mehrere Kunden, deshalb hat Canyon keine Rahmen mehr auf...
  3. U

Danke für die Antworten und Hinweise. Es scheint also "normales" Vorgehen zu sein, dass bei einem Rückkauf nicht der volle Kaufpreis erstattet wird. Um das Problem, was ich damit habe vielleicht noch ein wenig detaillierter zu erläutern... bzw was ich an der ganzen Sache nicht ganz verstehe. -...
  4. U

Hallo Forum, ich habe folgende Frage: Ist es normal, dass wenn ein Hersteller ein Bike von seinem Kunden zurückkauft (nach ca. 6 Monaten), weil er eine bestimmte Garantieleistung/Gewährleistung nicht erbringen kann, nicht der volle Betrag zurückgezahlt wird? Mein Fall im Detail: - 17.02.2017...
Zurück