• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von UserMarcus

1. U

Liteville 101 MK2?

Ah. Danke für den Hinweis :-)
  2. U

Liteville 101 MK2?

Denk mal aus dem MK2 wird nichts mehr. Das 101 MK1 ist nicht mehr auf der Liteville Seite zu finden. Aus dem Programm genommen ?
  3. U

Vdo mc 2.0 wl

Ich empfehle dringen jedem bei dem die Höhemeter oben rechts angezeigt werden mit VDO Kontakt aufzunhemen und gegen das verbesserte Modell tauschen zu lassen. Es wird in der Regel der ganze Tacho innerhalb von 3 Tagen getauscht ! Seid her funktioniert der Tacho (ich hab 2 Stück sowohl am MTB...
  4. U

Nationalpark Nordschwarzwald

Top, danke !
  5. U

Trans Schwarzwald/Vogesen

Hallo, ich hab diesen Track von Utagawa Forum / Seite damals runtergrladen, bin diesen aber auch so gefahren, nein keine Fotos online. Gruß
  6. U

Besten Dank für die schnelle Aufklärung. Welche Aspekete / Fragen soll das Gutachten beleuchten ?
  7. U

Hallo, gibts eigentlich Infos wann und wie eine "richtungsweisende" Entscheidung gefällt wird und in wie weit der Normalbürger darauf einfluss hat ? Wie gehts offiziell weiter mit diesem Thema ? Danke, gruß Marcus / Enzkreis
  8. U

PS : Wer die Strecke definitiv plant zu fahren dem kann ich evtl. noch Adressen für Übernachtung / Wegbeschreibung zukommen lassen.
  9. U

Trails größtenteils recht flowig. Schiebpassagen sehr gering, gut ausgeschildert, nur vorsicht es gitb eine Wanderbeschilderung die sehr ähnlich aussieht. TMV Track als Anhang. Grüße
  10. U

Bin sowohl im Schwarzwald als auch in den Vogesen unterwegs gewesen. Vogesen haben mir perönlich besser gefallen, weniger Waldautobahn. Du kannst folgende geschilderte Streck fahren, ist würde ich sagen zu 75% Trail bzw. Waldweg (kein Schotter).. http://www.tmv-alsace-vtt.com/d/daccueil.htm...
  11. U

Suche Tourentips von Zürich Richtung Oberstdorf

Vielleicht kannst Du Abschnitte von http://map.mountainbikeland.ch/ verwenden (Häckchen bei "National", "Regional" nicht vergessen sonst siehst Du keine Strecken in der Karte)
  12. U

Thomson vorbau 1 1/8 in 30 mm ?

http://www.lhthomson.com/stems.htm ?
  13. U

2-3 Tagestour in den Bayrischen Alpen

Ihr seit super Jungs :daumen: Tolle Seiten und Info welche Ihr mir gegeben habt. So viel Möglichkeiten, daraus läßt sich mit Sicherheit eine (oder mehrere) geeignete Tour gestallten.. Unternehmung mini Alpencross nimmt dank Euch sehr schnell gestallt an.. Nochmals vielen Dank ! Grüße.
  14. U

2-3 Tagestour in den Bayrischen Alpen

*ausgrab* Genau was ich suche, gibts inzwischen Infos, Tips, Anregungen mit genau diesem Profil ? Wichtig wäre technisch nicht zu anspruchsvoll.. sonst gibts Ärger mit der Freundin.. ;) Danke & Grüße..
  15. U

Wie Haltbar sind Carbon-Rahmen wirklich?

- Welches Model aus welchem Jahrgang fahrt ihr? Simplon Gravity 2007 - Zufrieden ja oder nein? Sehr - Knackt's im Gebälk oder nicht? Stört euch das knacken, oder ignoriert ihr es? Nichts - sind Carbon-Bikes pflegeintensiver? Ab und zu Putzen und mit Auto Wax einreiben, der Lack glänzt...
Zurück