• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von UserX1

1. U

Insolvenzen in der Bike-Industrie: Gibt es Licht am Ende des Tunnels?

Ein kleiner Schwenk zum eigentlichen Thema. Wenn vor Saisonstart top aktuelle Räder schon zu 20% rausgehen, scheint mir das Licht am Ende des Tunnels noch etwas entfernter zu sein...
  2. U

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Und die nächste Info zu PRAXIS-CRANK-160-FST4 Ebenfalls Mitte Februar. Dieser Artikel war auch als lagernd angegeben. Falls jemand die Kurbel ebenfalls bestellt hat und die an einen TQ HPR60 bauen möchte, darf gerne Bescheid geben, ob das auch tatsächlich möglich ist. Das Rad samt Motor dauert...
  3. U

FORMULA-PAIR-CURA2-FST4 Dear Customer, we inform you that we expect to send your order middle february caused by delay from supplier. We thank you for your patience and are sorry for the trouble. Best Regards, Nieves RCZ Nieves baut den Kundenservice weiter aus und informiert zunehmend...
  4. U

Die gleiche Nachricht habe ich von Nives auch bekommen und den gleichen Gedanken hatte ich auch, bzw. ist meine Vermutung, dass Nieves sich das Porto für die Nachlieferung sparen möchte. Nachtrag: Nieves lässt sich auf keine Nachsendung des Artikels ein und beharrt auf der IBAN.
  5. U

Schnäppchenjäger-Laberthread

Vielen Dank für die Info! Dann probiere ich es mal aus.
  6. U

Schnäppchenjäger-Laberthread

Wie sieht es mit der Kompatibilität mit einer Cura 4 aus? Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen sammeln können?
  7. U

Hat jemand von euch den Artikel FOX RACING SHOX Rear Shock FLOAT DHX2 . Performance Elite 205x65mm 500Lbs (104.25115) Artikelnummer: FOX-104-25115-MON6 erhalten?
  8. U

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Magura MT5 HC 1-Finger Scheibenbremsen Set 1000/2000mm
  9. U

Frohes neues Jahr 🥳 Den einzigen Schnapper, den ich bisher ausmachen konnte, sind die Cura 2 für 56€ inkl. Zubehör, s.u., und Versand nach D. https://www.rczbikeshop.com/de/formula-pair-disc-brakes-cura-2-2-pistons-pm-160mm-800mm-2000mm-w-o-disc.html
  10. U

Was kam den nun an? :awesome:
  11. U

Und schon wieder weg (ich war es nicht)
  12. U

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Dank Hibike mal wieder eine Gabel bestellt :D
  13. U

Falls es zu knapp werden sollte, RCZ anschreiben und eine andere Lieferadresse hinterlegen lassen. Bei mir war es ähnlich und es hat damals tatsächlich geklappt.
  14. U

VIP Aufschlag :awesome:
  15. U

Schon wieder weg
Zurück