Aktueller Inhalt von usesub

  1. U

    SQlab Wings for Life: Gewinne 1 von 5 limitierten 611 Ergowave active 2.1-Sätteln!

    Ich würde gerne auf meinem Enduro den SQ Lab 611 Sattel ausprobieren
  2. U

    Kids Ride Shotgun Pro Seat – Ausprobiert!: Neuauflage des Front-Kindersitzes im Test

    Gab es bei Niemandem je Probleme, dass Sitzrohr und/oder Steuerrohr durch das Gewicht des Kindes zusammengezogen und angerissen/gebrochen sind? Die Verbindungsstange ist sicherlich nicht so steif, dass sie sich nicht durch das Gewicht vom Kind (elastisch) biegt, oder doch?
  3. U

    Woher ein Ripley in M

    Versuchs mal hier: https://www.veloprotz.de/
  4. U

    Status quo vadis?

    FYI. Keine Änderung der Änderung, oder doch? https://www.zeit.de/news/2021-03/28/nichts-wie-raus-was-der-lockdown-fuer-den-wald-bedeutet
  5. U

    Würzburger Trailsammlung + Umgebung

    Gehört zu Würzburg ;) Jedenfalls MTB-technisch
  6. U

    Leatt DBX 6.5 Neck Brace im Dauertest: Maximale Sicherheit für den Nacken

    Aber wird nicht tatsächlich die HWS gedehnt durch die Hebelwirkung zwischen Helm und Neckbrace beim Zusammenprall? Weder Helm noch Neckbrace haben eine Dämpfung am Kontaktpunkt. Also entweder verrutscht das Equipment oder die Kraft wird von Muskeln, Bändern, Knochen usw. gehalten!?
  7. U

    Solid Strike Techbooks

    Hi. Frag am besten direkt bei Reverse Components an. Das sind die gleichen Leute wie bei Solid.
  8. U

    Ibis Mojo HD und Parts

    Ich würde mich vllt noch nach dem richtigen Dämpfertune für den DW-Link informieren oder einen Dämpfer einbauen, bei dem Du min HC,LC,HR und LR + Volume Spacer selbst einstellen kannst.
  9. U

    Ibis Mojo HD und Parts

    Und noch einen umaßgeblichen Vorschlag zum Aufbau: Mullet mit 27,5 und 160mm vo/hi. Ansonsten mit 26 ebenfalls höchstens 160 mm vorne, da der Reach der älteren Bikes sehr kurz ist. Zum Rahmen: Wenn ihr viel Abfahrt fahrt, empfehle ich einen Winkelsteuersatz mit mindestens -1°, da der Lenkwinkel...
  10. U

    Ibis Mojo HD und Parts

    Hi. Hatte das gleiche Bike, ist das Ibis Mojo HD, also das erste. Wahlweise mit 160 oder 140 mm über die Dämper-Rahmenbefestigung. Das Maß des Dämpfers ist 200 auf 51. Dämpfer mit Piggypack passen ebenfalls.
  11. U

    Santa Cruz Hightower LT

    170 XL
  12. U

    Fox DPX2: Knallts oder knallts nicht? Eine Frage außerhalb der Gewährleistung

    Der (zu) große Spacer ist schon länger drinnen und alles funzt :D "...da gehts auch ums anständig funktionieren beim Verdichtungsverhältnis. Sprich Gegenhalt und Endprogression." -> Da stimme ich mit Dir voll überein, Sprudler. Kannst Du das bitte nochmal etwas genauer beschreiben? Ich...
  13. U

    Fox DPX2: Knallts oder knallts nicht? Eine Frage außerhalb der Gewährleistung

    Hi Leute, Danke schon mal an Alle, aber meine Frage ist rein physikalisch und könnte auch in einem Motorsportforum gestellt werden. Es geht hier um den maximalen Gesamtdruck, also "Sag-Druck" + "Kompressionsdruck bei voller Ausnutzung des Dämpferhubs". Fox nennt dies "Compression Ratio". Ich...
Zurück
Oben Unten