• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von uss

1. U

Sidi Bullet 2 vs. Sidi Dominator 5

Hi, welchen Schuh würdet ihr bevorzugen? Ist ein Ratschenverschluß wie am Dominator wirklich nötig, oder bieten 3 Klettverschlüsse wie am Bullet genügend halt. Besten Dank
  2. U

Reifen mit auswechseln?

Hi, bin heute durch Scherben gefahren und habe mir dabei hinten einen Platten zugezogen. Im Schwalbe Racing Ralph ist ein Loch bzw. Riss von ca. 2-3mm. Kann ich den Reifen mit neuem Schlauch weiterfahren, oder muß der auch gewechselt werden? Die Stelle ist bei aufgepumpten Reifen auch...
  3. U

Grand Canyon Comp 06 - Knacken aus Richtung Tretlager bei der zweiten Tour

Ich habe zwar nicht wirklich n Knacken aber bei zügigen Abfahrten (ca. >=35 km/h) tritt an meinem GC Comp ein "Rattern" und "Klingeln" auf. Im Avid Thread steht was von den Klammern am Bremssattel. Leider kann ich während der Fahrt nicht so richtig lokalisieren woher es kommt! Kennt...
  4. U

Hife ich bin zu blöd zum Pumpen

Mach auch gerade meine Erfahrung mit dem Presta Ventil. Hab dazu den SKS Rennkompressor!! Wenn ich jedoch den Adapter an das Ventil anlege, zeigt mir das Manometer nicht den Druck an... ist das normal? Das Ventil hab ich soweit aufgeschraubt und etwas Luft entweichen lassen (wozu auch immer das...
  5. U

Die große Canyon-gallerie

Aber Design und Geometrie sind ja nicht gleich. Canyon ist schlicht und das bockt. Was bittet dir der Händler um die Ecke?...meisst hör ich hier ja nichts Positives!! Und warum sollte der kein Interesse haben an Inspektionen etc. zu verdienen!? Daran verdient er doch bestimmt mehr als am Rad...
  6. U

Hinten Deore, vorne Iridium!! Glaub mir, das Warten lohnt sich total. Rad wurde mittlerweile um die Reflektoren erleichtert!!
  7. U

XC6 Bericht und Bremsenfrage

Das sieht an meiner Juicy 5 aber auch so aus. Hinten ist die Scheibe nicht bis zum Rand abgeschubbert!
  8. U

Aber es sieht echt lustig aus. :lol: Genau so lustig! Hoffenstlich sehen das nur nicht Lutz Scheffer und Roman Arnold, die denken sich sonst noch wofür machen wir das eigentlich? So schönes Design auf's übelste misshandeln! Nimm's nicht persönlich!!
  9. U

Wartezimmer 2006

Was dachte denn der arme Mann, wo du ihn abgelichten wolltest? Ich hab's wohl nur mir Wahnsinnigen zu tun, oder ähnliches!!;)
  10. U

Hardtails 2006

Eh Mutton, habe noch nicht wirklich km drauf. Aber sonst bin ich beeindruckt, scheint alles sauber zu funktionieren. Wie jedoch schon erwähnt, eiert das hintere Rad ein wenig. Vielleicht ist es aber nicht die Felge sondern nur das Gummi! Das kann ich nicht wirklich feststellen. Warte auf...
  11. U

Hardtails 2006

Ja, wieso? Ist das aussergewöhmlich? Seit diesem Jahr doch Standard, oder?
  12. U

Ich dachte auch das wäre ne Galerie!! GC Comp M aus Montagewoche 20/06 Sorry für die Katzenaugen, nicht gleich beschimpfen!!
  13. U

Hardtails 2006

GC Comp M aus Montagewoche 20/06 Sorry für die Katzenaugen, nicht gleich beschimpfen!!
  14. U

Canyon 2006 Tuning: Was wollt ihr aendern.

Welchen Drehmomentschlüssel (ca. 1-25Nm) könnt Ihr empfehlen? Syntace oder Alternativen? http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1699827321 Ich weiß, wurde bestimmt schon hundert mal diskutiert, aber um diese Zeit leg ich mich lieber aufs Ohr, als alles zu durchstöbern! Besten Dank für Eure...
  15. U

Wartezimmer 2006

Hallo Canyon Gemeinde, habe gestern auch mein GC Comp erhalten und aufgebaut. Und ich muß sagen das es einen großen Unterschied zu den Katalogbildern (bzw. geposteten Bildern) gibt. Es wirkt in natura einfach viel mächtiger und schöner. Die Qualität, Verarbeitung und Montage sind einfach...
Zurück