Aktueller Inhalt von Utensil

1. U

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die Downhill-Performance steht klar an erster Stelle! Aber geringes Gewicht ist immer wichtig! ;)
  2. U

Der offizielle C´dale Hooligan Thread

Dann halt nur kreise am sonntag aufm lidl parkplatz. Aber da filmste besser mich, weil meins eher wie nen 2013er aussieht ;) Ich hab damals ein video vom hool gesehen in dem es um radreisen/rental bikes in ääh... australien oder so ging. Ich konnts jetzt aber nichtmehr finden.
  3. U

Hehe... dann such mal nen radladen in dubai! ;)
  4. U

hehe... das ist wohl wahr. aber ich meinte eher, dass der unterschied zu einem 26" oder 28" rad nicht so schlimm ist.
  5. U

Bei ebay oder nem cannondale händler. Ich empfehle nen ergonomischen sattel der deutschen firma sq-lab Dann braucht ihr nur einen ;) Das rad ist stabiler als jedes damenrad oder treckingschrott mit schlabbergabel usw. Aufpassen muss man nur bei speed humps oder bordsteinen, weil so...
  6. U

Verstehe... ich hab garnicht gewusst, dass man in dubai so nett rad fahren kann. Ich bin damals halt nur mit dem auto durch die gefahren. Ich würde dir empfehlen einfach ein hool in der farbe zu kaufen die (am besten deiner frau) gefällt und dann teile zu ändern die dir nicht zusagen. Ich...
  7. U

Mit "ein paar wege" meinte ich auch marina, greens und vllt. Bur dubai... aber da fährt man doch in 10 min durch und steht dann an der sheik saeed road?? Und wenn man die jbr hoch und runter fährt sind höchstens ein paar inder beeindruckt *gg*
  8. U

Btw. Wo fährt man denn in dubai fahrrad? Gibt ja nur ne hand voll straßen/wege die geeignet wären. ...und dann wäre da das wetter ;)
  9. U

Nein, gibts nicht. Ja, 2013. Ist normal, wird aber leiser. Die nexus haut einfach nicht hin in der abstufung. Bau einfach ne alfine, rohloff oder nuvinci ein. Gibt übrigens auch hools mit schaltauge. Aber ich finda affig wenn das schaltwerk so übern boden schleift.
  10. U

Das mit der größe ist kein problem. Die Hools gehen gut und werden nicht in massen produziert... deshalb bleiben die preise auf uvp-niveau. Wenn du Glück hast findest du einen vorführer oder älteres modell für einen guten preis. Oder halt bei kijiji.de oder ebay. Alles ab 2011 hat ne lefty...
  11. U

Der Florian hat anscheinend meine Beiträge auch nur überflogen, denn ich habe nichts über diese 2-gang automatik geschrieben, sondern was über die bekloppte Übersetzung der nexus am hool. Die kann man ja auch soweit länger machen, dass die brauchbar ist.
  12. U

Na wenn der zweite gang deiner automatikschaltung die gleiche ratio hat wie die nexus im dritten, dann sollte die Übersetzung bissl kürzer werden, damit du dich nich tot trittst ab 15km/h. Der dritte ist nämlich zu lang zum normalen fahren, aber auch zu kurz wenns mal bergab geht. Deswegen...
  13. U

Zwischen 2. Und 3. Gang! Wenn du ab 15 km/h im 3. Unterwegs bist kriegste dicke sprinterwaden ;-)
  14. U

Bei der nexus im hool ist der erste gang was fürs wohnzimmer, der zweite zum anfahren umd der letzte ein bischen zu dolle lockere fahren. :D
  15. U

Aber wieso denn so ein ättendes i:sy nehmen, wenns preislich keinen sinn macht und die Ausstattung bei beiden angepasst werden muss? Hat das überhäuft nen exenter tretlager oder fährt man da so einen klapprigen kettenspanner durch die gegend? Mein hool hab ich für knapp 680 gekauft 450 für...
Zurück