• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von utzelglutzel

1. U

(S) einzelnen ONZA Chill Pill Cablehanger

Hallo. Ich suche einen einzelnen ONZA Chill Pill - Farbe egal. Kann auch gerne sichtbar gebraucht sein, kann Kratzer haben etc. Sollte nur komplett und voll funktionsfähig sein. Würd mich freuen wenn jemand einen rumfliegen hat. Bezahlung ist selbstverständlich. Danke und Gruss, Alex
  2. U

Montage der Halteclips für durchgehenden Bowdenzug an einem Cannondale H400

Hallo. Die Cable Guides wurden/werden durch jeweils 2 kleine Plastikstifte befestigt. Schau mal auf das angehängte Bild, da siehst Du sie. Montage: Zuerst wird der Cable Guide mit den zwei Nasen in die dazugehörigen Löchern im Rahmen gedrückt. Dann wird jeweils ein Plastikstift von...
  3. U

Bremshebel ST-M092 & Bremszughülle

Hallo André. Die mit dem Kunststoffadapter gibts dort auch: http://www.ebay.de/itm/Bremszug-2mm-Hulle-6-mm-Shimano-SLR-900-810-mm-Vintage-/310729534702?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Komponenten&hash=item4858ec6cee Gruß, Alex
  4. U

Bremshebel ST-M092 & Bremszughülle

Hallo André Wegen der Bremszüge mit 6mm Aussenhülle schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/Bremszug-2-mm-Shimano-SLR-Vintage-Hinterrad-1-50-1-40m-Neu-/310719902133?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Komponenten&hash=item48585971b5 Die sollten passen. Gruß, Alex.
  5. U

(V / T) Cannondale Promotion Bag / Equipment Tasche aus 1995

Hallo. Ich hab hier ein Mitbringsel aus den USA zu viel: Ein recht seltenes Cannondale Promotion Bag aus dem Jahr 1995. Die Tasche gab es so nie im Handel zu verkaufen, sie wurde damals für die Cannondale Vertreter hergestellt und auch nur an diese ausgegeben um darin Broschüren...
  6. U

Cannondale Force 40

Ich seh das auch wie der Micha. Die erste Variante des Force40 Systems (mit der mittigen Rolle) bremst absolut bissig und fest, wenn sie richtig eingestellt ist. So wie auf dem Foto von Micha muss das Bremskabel/Mittelzug befestigt sein - den Rest einfach einstellen wie man Cantis einstellt...
  7. U

Infos zum Model

Hey. Das M600 in blauweissrot war eine Europa/UK-Edition, wurde auch nur dort beworben und ist somit nicht in den Katalogen online zu finden. Der Rahmen ist identisch mit dem des M800 BeastOfTheEast Rahmen. Ausgestattet war es u.a. mit: Shimano 400LX Umwerfer und Schaltwerk, 500LX...
  8. U

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer Unterlegscheibe für die Schraube an einer Patentsattelstütze. Evtl. hat noch jemand eine alte Stütze rumfliegen von der er das Teil entbehren kann? Falls jemand was hat - freue ich mich über eine kurze PM. Danke und Gruß, Alex Fündig geworden...
  9. U

[S] Shim für ´nen Lenker

Hätte schwarze DMR Bar Shims von 22.2mm auf 25.4mm. Material: Aluminium Breite: 4,6cm Gewicht laut Küchenwaage: 12g Bei Interesse: PM. Grüße, Alex
  10. U

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Hallo. Ich glaub ich kann da weiterhelfen. Man darf ja nicht vergessen das SR Sakae (Sakae Ringyo) ein Teilehersteller (Lenker, Kurbeln, Vorbauten, Pedale etc.) war. Dementsprechend hatte Sakae damals die Litage Rahmen entwickelt, um sie an interessierte Firmen zu verkaufen. Meist waren...
  11. U

Cannondale SM2000 Steuerrohr

Ich geh mal davon aus Du interessierst Dich für das SM2000, mit der Gabel des anderen Herstellers, welches auf der allbekannten Plattform angeboten wird :D Wenn ja: dass dort angebotene SM2000 ist auf alle Fälle eins aus dem Modeljahr 1991 und hat somit 1".
  12. U

Cannondale SM2000 Steuerrohr

Hallo. Ich hoffe das hilft Dir weiter: Die ersten Pepperoni Gabeln wurden von Cannondale 1990 im SM2000 und in dem seltenen Omega Model verbaut. Diese Gabeln hatten 1" Zoll. 1991 hatte das SM2000 mit Pepperoni Gabel, wie member Euphras schon sagte, ebenfalls 1". Ab Modeljahr 1992...
  13. U

Welche Cannondale Cross Trekkingräder gab es?

Hallo. Hatte mich selbst mal vor einiger Zeit mit den Cannondale "Crossrädern" beschäftigt. Deshalb kann ich Dir folgende Zusammenfassung geben. 1990 vermarktet als "Fitness Bikes": - SH600 - SH400 1991 vermarktet als "Cross Training Bicycles": - SH800 - SH600 - SH400 1992...
  14. U

(V) Verkaufe u.a. Answer A-Tac 1", XT Bremse/Pedale/Umwerfer, DX Kurbel/Schaltwerk...

Preise teilweise nochmal nach unten korrigiert :rolleyes:
  15. U

(V) Verkaufe u.a. Answer A-Tac 1", XT Bremse/Pedale/Umwerfer, DX Kurbel/Schaltwerk...

Alles klar, danke Dir für die Rückmeldung :daumen: Pedale gehen dann an aal. Alles weitere per PN. Grüße, Alex
Zurück