Aktueller Inhalt von Uuuhhhyeah

1. U

Regenjacke mit folgenden Ansprüchen gesucht

Hallo, danke für die Antworten. hast du mit der 7mesh persönlich auch schon erfahrung gesammelt?
  2. U

Regenjacke mit folgenden Ansprüchen gesucht

Hallo, ich habe einen Arbeitsplatz zu dem ich jeden Tag knapp 15km hin und zurück fahre *yes*. Zur Zeit ist noch Sommer aber für Regen brauche ich etwas gutes, Preis ist egal! Also Folgende Ansprüche stelle ich: Wasserdicht, klar Atmungsaktiv, ich möchte nicht oder so wenig wie möglich...
  3. U

Sigma BC 16.12 mit Aussetzer nach der Spätschicht:(

OK, danke für die Antworten. Also Spätschichtende ist 22 Uhr genau und da fahre ich natürlich mit Licht und das ist ein Unterschied. Ansonsten fahre ich immer mit Smartphone das angeschaltet ist, wegen Notfall und so. Ich versuche die ganze Magnet-Empfänger-Geschichte auf die andere Seite zu...
  4. U

Sigma BC 16.12 mit Aussetzer nach der Spätschicht:(

Hallo, ich fahre jetzt seit gut sechs Monaten mit dem Sigma BC 16.12 und immer wieder kommt es vor, dass es keine Daten über die Geschwindigkeit empfängt. Und zwar speziell wenn ich Spätschicht habe und dann nach Hause fahre. Auf dem Weg zur Arbeit egal zu welcher Tag- und Nachtzeit...
  5. U

Hinterrad Aus- und Einbau bei Straitline 9.0

Hallo, jedes mal wenn ich im Hinterrad eine Platten habe ärgert und graust es mich vor der Demontage des Hinterrades. Grund dafür ist die Steckachsensystem. Man kann die Steckachse zwar recht einfach rausschrauben, aber das wieder reinstecken geht nur sehr fummelig. Gibt es da vielleicht einen...
  6. U

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Aahhh jetzt sehe ich es auch, war ja nicht zu übersehen. Naja sowas passiert^^.
  7. U

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Hallo, ist es möglich auf die bergamont homepage ein archiv zu integrieren? Bei specialized ist das so und man kann schnell mal schauen welche maße die rahmen und anbauteile haben. Des weiteren wird so verhindert das hier immer wieder nach maßen von älteren modellen gefragt wird;). Ansonsten...
  8. U

Anthill Films - Strength in Numbers - neues Gratis-Film-Projekt

Also wenn ich zum Supermarkt gehe und der geschlossen ist, dann war das umsonst. Wenn ein Film kostenlos ist, sollte man es als "kostenlos", "gratis" oder so deklarieren.
  9. U

Kassttenabzieher passt nicht auf den Centerlockring

Also ich war jetzt einfach mal in einem fahrradladen. Der mitarbeiter hat einen schnellspanner um seinen abzieher gemacht, ist einen schraubstock eingeklemmt und ins zwei sekunden war der cl-ring locker:daumen:. Hab den einfach zwei euro für die kaffeekasse dagelassen und gut ist.
  10. U

Naja die achse sitzt "fest" sie kann sich frei drehen, aber ich kann sie eben nicht rausschrauben.
  11. U

Also ich hab hier zwei bikes rumstehen und bei diesen hinterrädern (beides keine deorenaben) gibt es das problem nicht und wie bereits geschrieben hab ich das so gekauft;).
  12. U

Ahja eine gewindestange und muttern. Ich werd mal morgen im baumarkt schauen was ich dafür berappen muss. Auch wenn ich für die ganzen anschaffungen eine neue kassette bekomme, irgendwann muss das ding ja mal abgehen. Aber welcher ingenieur oder productdesigner lässt sich so ein murks...
  13. U

Das ist ein ganzes normales hinterrad, was ich mal für den hometrainer gekauft habe, damit ich nicht immer die decke wechseln muss. Das ist eine ganz normale schnellspannachse drin, nur die metallpaltte ein millimeter unter dem centerlockring ist ebnen blöd und das ich das achse nicht...
  14. U

Hallo Armin genau diesen abzieher hab ich auch. Das blöde ist ja, dass ich kein hammer und meisel habe. Hab ich mir auch schon alles überlegt, aber wenn ich da an die kosten denke, kann ich mir auch gleich eine neue kasette kaufen. Aber mehr als rohe gewalt hilft wohl bei dieser komischen...
  15. U

Genau das weiß ich ja auch nicht. Ohne schnellspanner passt der abzeiher ja auch rauf aber eben nur ein mm, was ein sofortiges abrutschen verursacht, sobald ich ein paar nm ausübe. Das rad hab ich mal vor ein paar jahren für meinen rollentrainer besorgt und jetzt möchte ich halt die, nur ein...
Zurück