• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von uvix

1. U

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das perfekto Enduro Bike muss schnell auf die unterschiedlichen Umgebungen anpassbar sein. Wenn Downhill und uphill Eigenschaften durch entsprechende Fahrwerksanpassungen eingestellt werden können, ist der Spass in beide Richtungen möglich.
  2. U

Fahrbericht "Diamant Beryll Plus""

@ Wolff das ist ein interessanter und wichtiger Hinweis. In der sehr ausführlichen Beschreibung von epson54 wird dieser grundsätzliche Unterschied bei Antrieben mit Kraftmesssensoren, zu denen der Bosch-Antrieb zählt, sehr schön beschrieben. Dies trifft auch auf das E-MTB von Haibike zu, das...
  3. U

E-MTB Haibike XDuro RC Erfahrungsbericht

Nach 2.389 km und 10 monatigem Besitz meines Haibike Xduro sind nun ein paar Erfahrungen hinzugekommen, die ich gerne an dieser Stelle hinzufügen möchte. Technisch gab es bisher nur ein Problem nach ca. 1000 km mit einem Kettenklemmer, der zum Auftrennen der Kette zwang. Abhilfe schafft bis...
  4. U

Zunächst einmal freue ich mich, dass der Thread soviel positive Beachtung gefunden hat. Nach mittlerweile 800 km ist der Spass an dem Bike noch ungetrübt. Zwischenzeitlich konnte ich Gruppen-Erfahrungen während einer geführten Tour und einem Fahrtechniktraining bei MTB-Xpert sammeln. Die...
  5. U

Der Satz ist tatsächlich mißverständlich - sorry - ich beziehe mich nur auf die Bedieneinheit - die fehlenden vorderen Ritzel schränken natürlich die Variantenvielfalt der Übersetzungen ein - soweit ich aber gelesen habe arbeitet man an einer Mittelmotorvariante mit mehreren vorderen Ritzeln...
  6. U

@wolfk Die 12er Einheit bin ich nicht gefahren - meine Bewertung (neben der Bewertung in der Ausgabe Elektrobike 12/13, die die Veränderung von 12 auf 4 Stufen auch so kommentiert) basiert auf der bisherigen Erfahrung, die entsprechenden Stufen im Zusammenspiel zwischen der Schaltung und der...
  7. U

Wenn man ein Pedelec-MTB kauft, so kauft man den Spott wohl mit. Die Idee meinen Bericht der Marketingabteilung von Haibike zuzuordnen, finde ich gar nicht so schlecht. Vielleicht sollte ich ihn Haibike anbieten ... (:. Offensichtlich hab ich das Rad zu sehr über den Klee gelobt. Dies bitte...
  8. U

Erfahrungsbericht Teil 2 Der Spaß an meinem E-Mountainbike ist bisher nach 420 km noch ungetrübt. Dabei standen in der letzten Woche erste Erfahrungen mit der kostenlosen App „komoot“ im Vordergrund. Die App bietet die Möglichkeit mehrere Tracks nach bestimmten Kriterien in der...
  9. U

Haibike XDuro RC 400 Wh 10 Gang mit Bosch Mittelmotor Teil 1: Nach 187 km möchte ich hiermit eine erste Einschätzung über meine Erfahrungen mit meinem neuen E-Mountainbike abgeben, die bisher ausnahmslos sehr positiv ist. Im Vordergrund steht hier die Erfahrung eines Neueinsteigers, mit...
  10. U

Zurück