Aktueller Inhalt von Uwe2

1. U

Leichtes, kleines, helles Notlicht gesucht

Ich hatte mir mal überlegt eine Spark Kopflampe ST6-500CW mit XM-L LED mittig unter den Lenker zu schnallen. Keine Ahnung ob das taugt. Ist auf jeden Fall nicht sooo arg teuer und sie soll sehr breit ausleuchten.
  2. U

Bike 12/2010 Race Hardtail Test

Ich vermute, dass das am ständigen Innovationszwang liegt. Da die technischen Möglichkeiten weitgehend ausgereizt sind musste man sich etwas einfallen lassen: 2009->2010 Die Räder sind sensationell leichter geworden. 2010->2011 Die Stabilität der Räder hat sich enorm verbessert. 2011->2012 Die...
  3. U

rießen Sauerei :wut:

Ich kanns kaum glauben, wie vtrkalle hier von der Mehrheit gebashed wurde. Canyon hat einen unglaublichen Mist gebaut. Punk! Ich hoffe, dass meins nie zum Service bei Canyon muss. Mir hat schon die Abwicklung nach der Bestellung meines XC 9.0SL gereicht. Ich prophezeie Canyon keine rosige...
  4. U

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Velo Kindersattel mit 284g für 15.-EUR: Zum Vergleich der original Centurion Kindersattel vom R Bock 20" mit 358g. Die Centurion Sattelstütze wiegt 326g. Centurion Kinderpedale (hier suche ich noch was besseres): Das nagelneue Centurion Prachtstück meiner Tochter: Eine Fahrradwaage habe...
  5. U

Kaufberatung Kinderrad! Erfahrungen mit Scott Scale JR 20?

Das gepimpte Scott sieht ja echt gut aus. Was ist denn da für ein Sattel drauf? Wie lang und wie breit ist der?
  6. U

Zum Thema Sattel

Danke für eure Tipps!
  7. U

Zum Thema Sattel

Hallo zusammen. Ich habe die genannten Sättel auch nicht finden können. Kann einer der stolzen Besitzer solch eines Kindersattels mal die genaue Bezeichnung oder eine Bezugsquelle nennen? Ich suche einen leichten Kindersattel für das 20" Rad meiner kleinen Tochter (bald 7J).
Zurück