Aktueller Inhalt von uwero

1. uwero

Rock Shox Monarch xx: Lockout geht nicht raus...???

Ich habe das gleiche mechanische Problem. Kann mir jemand sagen, wie das Hebelkit montiert werden muss und ob nach der Montage ein Entlüften der Einheit notwendig ist? Dann benötige ich auch noch das Entlüftungsset.
  2. uwero

Challenge4MTB ... wie geht es in 2017 weiter?

Hallo Jörg, wir können leider noch keine konkreten Aussagen machen. Ob eine Serie in 2017 stattfindet oder ob es ein Jahr C4MTB-Pause gibt ist noch offen. Gruss Uwe
  3. uwero

Zuerst mal besten Dank für Eure vielen Antworten und Anregungen. Sicher können wir nicht allen gerecht werden, aber wir versuchen möglichst viel davon umzusetzen. Zum aktuellen Stand und den Terminen: aktuell laufen noch Abstimmungen zwischen den Veranstaltern/Rennen. Wir hoffen Euch noch vor...
  4. uwero

Irgendwie bist Du schon ein Masochist .... wer mag ihn außer Dir, den Pullen-Trail? ;-)
  5. uwero

Da hast Du völlig recht! In Boffzen beim Race to Sky waren wir viel zu spät dran. Für Berlepsch habe ich bis heute kein Verständnis: eine Absage wenige Tage vorher ist bei einer Serienwertung absolut ein no go!
  6. uwero

Mich würde interessieren wie Ihr die Zahl der zusätzlichen Starter mit Lizenz einschätzt. Über wie viele - zusätzliche - Fahrer reden wir. Beziehen wir uns mal auf das Race to Sky in Boffzen. Anstatt 80 würden wie viele Starter kommen?
  7. uwero

Eine Straffung und Zusammenlegung der AK's kann ich nicht unterstützen. Wir hatten in der C4MTB bewusst die Klassen U11 und Ü60 eingeführt. Bei den Kids ist die Differenzierung unbedingt notwendig, zudem hatte die Serie früher viele junge Starter. Wir können keine 10 gegen 17-jährige fahren...
  8. uwero

Die Öffnung für Lizenzer erfordert einen höheren finanziellen Einsatz, z.B. für Kommisäre, mehr Pokale, Geldpreise, etc.. Dazu muss ein Rennen min. geschätzte 150 Starter haben. Das könnte für einige Rennen, z.B. Detmold, Boffzen, Dassel sehr eng werden. Grundsätzlich hast Du aber sicher recht...
  9. uwero

Wir müssen zwischen Verbesserung Serie und Veranstalter differenzieren: In der Serie benötigen wir u.a. mehr Verbindlichkeit der Termine, frühe Terminvorankündigung und eine gute Online-Präsenz. Bei den einzelnen Rennen haben (fast) alle Veranstalter enorme Probleme mit der...
  10. uwero

Sehr interessante Anmerkungen von Euch! Noch einige Infos zur Historie, die dürfte den allerwenigsten heutigen Fahrern bekannt sein. Frühere Rennen, die heute nicht mehr stattfinden, aber für die Vielfalt der Serie standen: - KamiCup Barntrup, Sprintrennen mit Wertung "best of two" -...
  11. uwero

Welche Dichtmilch für Tubeless-Umbau benutzt Ihr?

Ich habe exakt die gleichen Erfahrungen gemacht, Markus. Leider dichtet die Tune Oneshot keinen Minischnitt ab (minimal grösser als ein Dornendurchstich). Ich bin gerade am Gardasee und auf der Tremalzo-Abfahrt ist mir dies mit VR und HR passiert. Jetzt habe ich wieder Latex-Schläuche drin und...
  12. uwero

Danke für den Hinweis, vor dem Einfüllen habe ich jeweils sehr lange geschüttelt.
  13. uwero

Eigenartigerweise waren bei mir die Schwalbe-Reifen nach 1-2h immer dicht. Conti´s Raceking hatte da schon mehr Probleme. Die jetzt montierten Thunderburt hatten die "üblichen" kleinen Löcher in der Karkasse. Bei der Überprüfung im Gartenteich waren sie dicht, nach wenigen Metern rollen wieder...
  14. uwero

Ich habe den Eindruck, dass die NoTubes-Milch viel dünnflüssiger geworden ist und selbst kleine LÖcher nur schwer abdichtet. Da fehlen meines Erachtens die Partikel. Wie soll die Milch auf der Tour abdichten, wenn sie es noch nicht einmal mehr schafft die kleinen "Serien"löcher im ThunderBurt...
Zurück