Aktueller Inhalt von UweW

1. U

Polar M51 / 52

Ich habe seit längerem den M52, weil ich glaubte, mit dem Fitneßtest meine Tagesform bestimmen zu können. nach dem Motto, je höher der Own Index desto besser die Erholung. Funktioniert bei mir aber nicht . Die Own Zone läßt sich am besten auf dem Ergometer / der Rolle bestimmen. Also vorm...
  2. U

Lieblings-Marathon

Hallo zusammen, ich kann die geballte Kritik am Rhön-Bike-Marathon echt nicht verstehen. Die Strecke war gar nicht übel, für deutsches Mittelgebirge mit ihren vielen steilen Stichen sogar recht anspruchsvoll. Die Organisation und die Zeitdauer bis zur Siegerehrung waren auch okay (bis auf die...
  3. U

Franken Bike Marathon

Hallo Tom, komme leider nicht aus Deiner Gegend, sondern aus Niedersachsen. Die Strecke bestand 1998 aus einer 30km Runde, die maximal 4x zu durchfahren war. Die genaue Anzahl der Höhenmeter weiß ich nicht mehr; ca. 600-700 Hm. Die Strecke war technisch leicht, aber mit einigen knackigen...
  4. U

Stellen sich euch beim Biken auch mal alle Götter gegen euch ??

Hi Christian, Teufelsmühle ist klasse, da sind doch die paar Problemchen zu verkraften. Gruß an alle Loffenauer !! Uwe
  5. U

Franken Bike Marathon

Hallo, ich bin 1998 in Trieb gefahren. Zeltmöglichkeiten, Frühstück, Organisation, Strecke waren sehr gut. Werde wohl dieses Jahr wieder teilnehmen. Gruß Uwe
  6. U

H&S in Bonn...

Hallo, zum Thema H&S kann ich auch etwas beitragen, vor allem negatives. Habe dort bisher immer nur telefonisch bestellt, und es hat nie reibungslos geklappt (Umwerfer mit Schelle anstatt Anlöt, Camelbak ohne Mundstück, etc.). Wär ja alles noch nicht so schlimm, wenn die Typen am Telefon...
  7. U

Shimano Deore LX oder XT ?

Hallo zusammen, den Zahnkranz würde ich auf jeden Fall von XT nehmen; wiegt 100 Gramm (!) weniger und kostet kaum mehr. Bei der Kurbel würde ich die LX wählen; gleiches Gewicht, gleiche Performance und deutlich preisgünstiger.
Zurück