• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Vaclav

1. V

Carbon-Sattelstütze OHNE 'Setback'

Ich fahre die FRM Stütze mit der Extralite Klemmung, wiegt in 27,2 ungekürzt dann 162gr. und ist ganz OK
  2. V

Rennradtouren um KL gesucht

Mir würde Di und Do gelegen kommen, als Zeitfenster würde ich irgendwas zwischen 16:00 und 21:00 für OK befinden, zur Dauer der körperlichen Ertüchtigung würde ich mal so um die 3h ansetzten und flach bevorzugen.
  3. V

Suche Titanrahmen mind.20"

Rahmengröße hab ich nicht im Kopf. Ich bin 1,70 und die Rahmen haben die Geometrie von der Stange nur beim Crossrad gehören die Gewinde für Flaschenhalter nicht zur Serie aber das betrifft dich ja nicht. Das MTB fahre ich seit 2 Jahren und den Crossrahmen seit etwas mehr als einem Jahr. In...
  4. V

Suche Titanrahmen mind.20"

Bin mit meinen Schmolke Rahmen sehr zufrieden.
  5. V

Daumenschalthebel

Werden da eigentlich Gewichte von den Kombinationen gewusst?
  6. V

Alles rund um das Schraubentuning

Ich hab mir bei Conrad Elektronik Nylonschrauben für 1,90 € / 10 Stück geholt und benutze die als Flaschenhalterschrauben und hab die Anschlagschrauben am Umwerfer/Schaltwerk und die Schraube die den Umwerferkäfig zusammenhält ersetzt. Gewichtsersparnis kann ich nix mehr sagen (das Alter ihr...
  7. V

Bremsen am CX

Das funktioniert bei V - Break Bremsschuhen nur bedingt da irgendwann kein Gewinde mehr auf der Seite für die Mutter raus steht, bei Cantis kein Problem. Oder versteh ich da jetzt was miß?
  8. V

Schlauchreifen - Alternative zu Tufo?

Das die 34mm die ich im Moment fahre kein Mensch braucht sehe ich auch so. Ich hatte vorher (nicht lachen) Barum Reifen gefahren die von der Breite etwas zu schmal waren (gemessene 27mm) aber von der Traktion her waren sie die Macht. Hab die nur runtergeschmissen da die Reifen zu schmal (oder...
  9. V

Bremsen am CX

Ich hab die Dinger (avid) auch wieder raus geworfen da sich bei zunehmendem Verschleiß das Problem nicht gelöst hat (wohl mehr das Gegenteil) und fahre jetzt wieder mit normalem Dreieck rum. Die Dinger sind wohl zur groben Erstmontage für den Radhändler ums Eck ganz ok da man recht schnell zu...
  10. V

der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

Hier gibt es auch noch div. Zeug: http://www.carbon-team.de/catalog/default.php (wenn wir es noch nicht hatten)
  11. V

Da stellt sich halt nur die Frage warum es dann hier ein CX Forum gibt wenn man keine Fragen stellen darf und sich ausschließlich auf Suchmaschinen beschränken soll. Wenn du der Meinung bist das es nix besseres als Tufo gibt ist das ja auch OK. Ob es Alternativen für mich gibt würde ich...
  12. V

Gut gut, hier haben sich ja die üblichen Verdächtigen zu Schrift gemeldet aber manch einer hat dabei irgendwie das Thema der Klassenarbeit verfehlt. Setzen! 6! Wenn die betreffenden Herren dann gerade noch mal über die Bedeutung von "Alternativen zu Tufo" nachdenken würden währe ich sehr...
  13. V

Ich fahre im Moment die T34Pro und bin eigentlich mit dem Reifen auf keinem Untergrund weder mit Traktion noch mit Seitenführung richtig zufrieden. Da es nur zwei Profile von Tufo gibt kann ich mir die Tatsache das die Herren Profis die Reifen fahren nur so erklären das die Elite Mischung um...
  14. V

Ich suche CX Schlauchreifen von anderen Herstellern als Alternative zu Tufo (kein Semislick o. ä.) Hat da jemand Erfahrung mit anderen Herstellern? Gruß
  15. V

Die mein Crosser im Einsatz Gallerie !!!

Zu dem Russenteil kann ich mit einem nahen Verwanden aus anderem Hause aufwarten
Zurück