Aktueller Inhalt von VaDuB

1. V

Cube Reaction Hybrid - Thule Anhängerkupplung kollidiert mit Hinterbauständer

Hier ein kurzes Update - mir war die Sache doch zu heikel und ich habe nach langer Recherche einen passendem Adapter für den Hinterbauständer gefunden. Das Ding ist von TiyoBike und heißt 4KS Adapter (große Version). Passt ganz gut wenn man die Einlegegummis etwas zuschneidet. Jetzt konnte ich...
  2. V

Ich schaue am Wochenende mal ob ich die Kappe abbekommen. Am liebsten würde ich einen anderen Fahrradständer montieren, aber es passt kein Modell. Die Strebe ist zu hoch.
  3. V

Ja der Hebelarm ist das Problem. Ich habe alles schön fest angezogen und hoffe auf gute Kraftübertragung. Der Kinderanhänger ist in der Regel auch nicht so schwer und Recht leichtläufig. Wird schon schief gehen. Leider ist das andere Ende der Achse nicht gut einsehbar, da ist eine Kappe drauf...
  4. V

Hallo, also ich musste bei der Thule-Achse zwei breite Spacern verbauen und am Ständer den Acid Abstandshalter. Ganz knappe Nummer. Die Achse konnte ich dann nur noch mit 5,5 Umdrehungen festziehen. Ich denke das reicht gerade so.
  5. V

Also die Thule-Achse ist für 169–184 mm Länge spezifiziert, die alte Cube-Achse war 169 mm. Dann sollte ich theoretisch noch ein wenig Spielraum haben.
  6. V

Hallo Jan, super Hinweis. die Idee mit den Spacern kam mir gestern Abend auch noch. Es waren noch welche dabei, bei der Achse von Thule. Zusammen mit dem Abstandshalter von Acid sollte es vielleicht gehen. Der Umbau auf Weber ist die umständliche Alternative. Ich werde berichten.
  7. V

Vielen Dank! Kennst du dich damit aus? Also da bräuchte ich dann den Adapter für die Deichsel und diese Kupplung, richtig? Dann könnte ich die Thule Achse wieder verkaufen und zumindest ein wenig refinanzieren😂 Sorry
  8. V

Hallo liebe Community, könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen? Meine Frau hat ein Cube Reaction Hybrid und daran habe ich nun die Anhängerkupplung für den Kinderanhänger befestigt (Thule Chariot Modell ab 2025). Leider kann ich nun den Hinterbauständer (Acid FM Pro) nicht mehr montieren...
Zurück