Aktueller Inhalt von vagabunt

1. V

Steuersatz schleift beim Drehen des Lenkers

Ok, also ich hab den ganzen Schlampes nun so herum eingebaut, jetzt schleift nichts, Spiel lässt sich einstellen und das ganze scheint zu funktionieren. ich dachte schon, ein Fall für den Mountainbike-Doktor.....
  2. V

Ok danke, also war dieser Kugelring oberhalb des Steuerrohres falsch eingesetzt. Oh man. Vielen Dank.
  3. V

Genau so sieht das bei mir auch aus, meine Fotos sind nur zu schlecht. Allerdings ist die Kugelreihe oben, also über dem Steuerrohr, exakt genau so: Nach oben hin offen. Das Schleifgeräusch kann ich auch nicht exakt lokalisieren, aber es kommt halt vom Steuerrohr her.
  4. V

Hi zusammen, so, hab nochmal alles ausgebaut, der Fehler MUSS am oberen Teil des Konstruktes sein, denn unten habe ich nichts verändert, also ich habe alle Ringe unten so gelassen, wie sie waren, ich hab sie gereinigt, als sie noch am Schaft waren, somit nichts verändert, was sich direkt an der...
  5. V

Hmmm mach ich gern. Heut Abend hab ich dafür Zeit. Kennt denn jemand eine gut bebilderte Anleitung? Wo man tatsächlich erkennt, wie herum die einzelnen Teile auf den schaft einmontiert werden müssen? Denke, das würde helfen, keine Montagefehler wenigstens in der Reihenfolge zu begehen.
  6. V

Danke für eure Antworten, also das Schleifen kommt vom Übergang Steuerrohr zur Gabel, weniger oben aus der Richtung Vorbau. Züge sind frei, Fett reichlich abgewendet, nur nicht am Vorbau. Sehr merkwürdig. Ich habe Kugellager, das obige Lager hab ich mit der offenen Kugelseite Richtung Vorbau...
  7. V

Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass der Steuersatz locker ist, das Rad hat circa 5000km auf dem Buckel, der Steuersatz war zuvor perfekt eingestellt, also das Spiel ließ sich gut einstellen. Ich hatte vor 3 Jahren das Rad schon mal auseinandergebaut, fahre selten mit dem Scott. Ich...
Zurück