Aktueller Inhalt von Vagant

1. V

GOREWEAR Trail-Bekleidung – Vorgestellt!: Funktionell und atmungsaktiv im Wald + Gewinnspiel

...weil ich das ewige Schwarz-in-Schwarz langsam leid bin, und in gore-grün gänzlich mit dem Wald verschmelzen könnte.
  2. V

Island-Abenteuer: Horace and the Rough Stuff Fellowship [Update: Gewinner gekürt]

Mein Bike-Abenteuer-Lebens-Traum : Dass ich noch in 30 Jahren genauso begeistert auf dem bike unterwegs bin, wie heute ! ....vielleicht sogar noch ein bisschen eleganter ?!? ( Gruß an Harald , dem ich zufällig in Lamdmannalaugar begegnete ...)
  3. V

Downhill im Fernsehen? Ja - ab dem 14.10. bei "Dahoam is Dahoam" im BR

Danke Sentilo, ...du hast mich am Abend zum lachen gebracht ! ...
  4. V

Zecken und Mountainbiken: Alle Infos zu Risiko-Gebieten, Borreliose und FSME

Es gibt " Zeckensammler " und Menschen, die diesen lieben Tierchen zu sehr stinken. Das Tempo-Argument stimmt außerdem : Beim Herumstreunen in Wald und Flur ZU FUSS komme ich oft mit Zecken in zweistelliger Anzahl zurück . Beim MTB-Ausflug gibts kaum welche - es sei denn nach der Rast im...
  5. V

Carver ICB - die Aufbaustory

...mal ganz abgesehen vom Projekt und vom bike : Großes Lob an den Fotografen !
  6. V

Pinion Erfahrungsberichte

Ahoi verehrte Pinion-Fahrer. Noch hat sicher keiner von Euch seinen Antrieb abgefahren?! Wenn´s soweit ist : Wo kauft Ihr Ritzel und Kettenblatt nach? Nur bei Pinion ? Ist das Ritzel wie bei der Speedhub wendbar ? Kennt jemand Preise ?
  7. V

Hydroform ist nicht mein Geschmack - daher: Design pro N ! Aber dafür allein würde ich nicht viel mehr ausgeben. Das einfachste Fanes pinion Komplettrad gibts ja für U-4000 ! ...aber ich lass euch mal lieber über das Getriebe ansich reden. Danke !
  8. V

...Danke dir ! Entscheiden werde ich sicher alleine, aber für deine etlichen Vor- und Nachteile hätte ich mich interessiert ! ...aber mir fällt gerade auf, daß meine Bitte auch am thread-Thema vorbei geht: Ihr wollt ja pinion-Erfahrung austauschen !.... ....schuldigung.
  9. V

gut. aber gibt´s hier wirklich niemanden, der sich zwischen ner Fanes pinion und nem Helius AM pinion entscheiden muß ? Das Nicolai dürfte doch etwa einen Tausender über dem Alutech liegen.. Helft einem Laien bei der Entscheidung, bitte !
  10. V

Ahoi, wer 2013 ein Enduro(-AM) - Pinion möchte, hat "nur" die Wahl zwischen den Fanes und einem nicolai, richtig? Weiß jemand, ob in Kürze noch Hersteller dazu kommen? Bei Pinion gabs Andeutungen, aber nix Konkretes. Frage zwo : Gibt es im forum eine direkte Gegenüberstellung ( auch Preis /...
  11. V

Where The Trail Ends: DVD & Blu-ray Disc ab sofort im Handel [Update: Gewinner gezogen]

crux . ... weil ich trial - Könner richtig beneide !
  12. V

Fanes enduro PINION

Leute, KAUFT MEHR FANESs !! ...gerne mit Pinion; gerne in L oder XL : ich möchte so gern probefahren, sitze aber in der fanes-freien Zone zwischen Meiningen und Braunschweig fest. Wenn irgendwo zwischen Kassel und Fulda noch ein größeres rumschwirrt, bitte in die Liste eintragen. Danke!
  13. V

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Vielen Dank für Eure Hilfe !! Herstellerseits werden mir neue Schwinge für 480, ODER selbige gleich mit Umbau auf OEM 2 für 580 " angeboten " . (...dabei spare ich doch gerade eisern auf ein Alutech enduro PINION.....) Aber Ihr habt mir Mut gemacht, meine Garantie zu erstreiten ! Danke.
  14. V

achso : Hersteller wollte ich hier nicht anprangern. Aber diese Schmiede bietet all ihre Rahmen gleich mit Speedhub-Option an .
  15. V

Genau, Ich wollte OEM 1 weil ich so das Hinterrad aus meinem älteren Hardtail wechselweise im Fully mitnutzen wollte. ( für ne dritte Nabe war gerade keine Kohle im Haus...) Wäre klar gewesen, daß ich nur durch den Umbau auf OEM 2 die Garantie auf Rahmenbruch erhalten hätte, wäre ich diesen Weg...
Zurück