• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von valentino

1. V

China-Teile - Laber-Thread

So bike ist fertig:-) Gewogen mit Personenwage 8.9KG 8-)
  2. V

China-Teile - Laber-Thread

Hallo zusammen auch ich habe in China mir ein neues Bike in einzelteile bestellt. Bis auf die SRAM alle Asiatische Teile :) Kann mir jemand sagen wo ich FOX Aufkleber in Neongelb bestellen kann? Jetzt warte ich nur noch auf das Packet mit Sattel, Sattelstütze und Schelle. Eventuell kaufe ich...
  3. V

Frage an die Schrauber

Besten Dank!
  4. V

Frage an die Schrauber

5. V

Frage an die Schrauber

Hallo zusammen habe einen neuen Rahmen und mir eine dub innenlager und Kurbel gekauft. Jetzt habe ich Problem dass die Kurbelachse ca. 6mm breiter ist als das innenlager? gibt es da Adapter?
  6. V

Allgemeiner Ransom Tech Thread

Also heute habe ich meinen Ramson geholt und bin die ersste runde gefahren und ich bin total happy vorallem merkt man das gewicht nicht und das kletter wie ne eins! Achja es ist Ransom 20 und habe schon einen LRS mit Hope naben verbauen lassen. Bilder folgen ist schon dunkel und vorallem sieht...
  7. V

Lauter oder/und leiser Freilauf, Warum?

also ich finde es voll geil wenn die dinger laut sind! Welche sind denn die lautesten? Also ich habe hope naben und die machen recht radau! gruß valentino
  8. V

Ja ich habe es mir reservieren lassen! Aber bevor ich das bike kaufe möchte ich selbst testen vorallem wegen der größe denn ich habe ne blöde größe bin nur 173cm und ich muß denke ich M nehmen doch mein jetziges Cube HT habe ich damals in S genommen! Und ein paar teile werde ich sofort ersetzen...
  9. V

Geiles Bike und ich muß sag 12,9kg hätte ihn sofort gekauft! Doch Orig. ist 14,5kg laut angaben! Aber ich werde wenn ich ihn kaufe mache ejtzt eben erst mal ne großzügige probefahrt. weiß jemand was der orig. LRS wiegt?? Die ausstattung ist orig. Rahmen: Scott Ransom Concept | Carbon mainRahmen...
  10. V

hallo leute habe vom Händler vorort ein Angebot bekommen für nen Ramson 20 modell 2008 für 2500€ nur stört mich leicht das gewicht habe aber am kommenden Samstag die möglichkeit da fahrrad vom Chef für ne Woche zu probieren! Jetzt meine frage kann man da Gewichtsmäßig was machen...
  11. V

Scott Ransom 30 - ihr müsst mir befehlen, dass ich es tun soll!

hat noch nie jemand nen ramson gewichts getuned???:confused:
  12. V

Scott Ransom 30 - ihr müsst mir befehlen, dass ich es tun soll!

Hallo zusammen ich gehe auch samstag ne ausgiebige Testfahrt mit nen Ramson 20 machen darf das ganze wochende das behalten! Und dann wenn ich möchte kann ich ein neues für 2500€ haben! Richtig geschrieben! Jetz wollte ich aber wissen was kann mann gewichtsmäßig noch machen?? Das im Geschäft...
  13. V

laminieren, wer hat erfahrung?

Weißt du also ich möchte nicht zu nahe treten aber dann warte doch bis die kohle hast und machst es richtig! Was für ein rahmen ist es denn??
  14. V

laminieren, wer hat erfahrung?

Also mein tip ist folgender! Bin selbst schweißer! Das 600er Alu kann man ohne probleme schweißen! Das einzige problem ist aber bei jeder Alulegierung das es im Warmen zustand schweißen muß! Das heißt kurz Rahmen in ofen werfen auf 350° erwärmen und dann gleich wieder in Ofen zum Abkühlen und...
  15. V

Bilanz nach 4.800 km und 89.000 Hm

was kann man da dann für ne gabel empfehlen ich stehe nähmlich vor dem bike neukauf und möchte in dem fall keine FOX drin haben! Möchte 140mm Federweg nach was sollte ich ausschau halten??? gruß valentino
Zurück