• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von vali79

1. V

Oelmenge Recon SL

@sharky …ja hab ich. Bin deinem Rat gefolgt und hab mir Spritzen geholt👌
  2. V

Oelmenge Recon SL

Sooo, hab mir die Gabel noch einmal vorgenommen. Es war tatsächlich zu viel Öl in der Dämpferseite. In den Unterlagen die ich gefunden habe stand 120 ml drin, was aber scheinbar Zuviel war. Ich habe jetzt 100ml drin und schon funktioniert alles wie neu. Naja,bei so alten Gabeln für die es fast...
  3. V

Oelmenge Recon SL

Ja , mit nem Messbecher. Hoffe ich schaffe das am Wochenende nach zu schauen. Werde dann berichten.
  4. V

Oelmenge Recon SL

Alles klar. Werde es erstmal so nachschauen und dann direkt Infos geben. Danke dir erstmal für die schnelle Hilfe👍🏻.
  5. V

Oelmenge Recon SL

Die Gabel federt komplett aus. Der Lockout funktioniert auch einwandfrei. Können denn auch etwas Zuviel Öl dieses Ergebnis bringen? So ca.10 ml mehr als angegeben? Hatte es nicht so genau mit der Spritze aufgezogen und ein bissl mehr reingefüllt. Ansonsten werde ich sie wohl noch einmal öffnen...
  6. V

Oelmenge Recon SL

Hallo zusammen. Bezüglich der Gabel RS Recon SL solo Air 100mm 2008/2009 , hätte ich auch noch eine frage. Ich hatte einen komplett service gemacht. So weit war auch alles ok. Jetzt ist es aber so das die Gabel nur ca40-50 mm einfedert. Hatte auch die Luft auf der Federseite verändert, aber es...
  7. V

Newmen Leseraktion: Bau Dir mit Newmen deinen Traum-Laufradsatz!

Hallo zusammen, Fahrradfahren ist eine Leidenschaft von mir. Ich liebe es mich neuen Herausforderungen zu stellen. Einen Riesen Spass macht es mir auch, an meinen Rädern zu Schrauben, vor allem nach einem Rennen oder Bikepark besuch. Ich habe sehr viel spass auf und an dem Rad und wäre ein top...
Zurück