Aktueller Inhalt von valle02

1. V

Schönes Bikegebiet (MTB) in Südeuropa / Jakobsweg?

Hallo zusammen! :) Ich überlege im Sommer mit einem Freund eine Biketour zu machen (Zeitraum ca. 1 Woche) und dachte, ich frage hier einfach mal nach, was ihr so empfehlen könnt! Wir sind bisher nur in unserem Heimgebiet (Teutoburger Wald) gefahren, suchen deshalb eher gemäßigte Touren, für...
  2. V

Welcher Rahmen für Allrounder/Race-MTB? Oder völlig egal?!

Tach zusammen! ich hab an euch mal ne Frage bezüglich der Rahmengeometrie: Ich möchte mir gern ein MTB selbst zusammenbauen, Budget bis ca. 1000€, 27,5", Hardtail oder Fully wenn preislich "im Rahmen"(höhö :D ). Nun das Wichtige: ich möchte das MTB möglichst auf Schnelligkeit trimmen, d.h. es...
  3. V

MTB-Rennrad Hybrid - Eigenbau bzw. Komplettrad-Empfehlung?

Sehr cool, danke memphis!! Gibts Erfahrungen mit dem Cube Race One Rahmen? Sind 179€ zu wenig für einen vernünftigen Rahmen für meine Ansprüche? :)
  4. V

Cool, danke für den Link, Florent! Ja, mein grober Plan war es, erstmal gebrauchte Teile zu verbauen und dann nach und nach nachzurüsten (yeah 3x nach :D)... wie gesagt, habe lust auf schrauben - vorausgesetzt ich finde einen passenden rahmen, der mir gefällt. also, gibts denn vllt. ideen für...
  5. V

Ja, das ist auch eine gute Idee! Trotzdem kann ich dann ja kein x-beliebiges MTB nehmen, sondern würde schon gern eins nehmen, was auch von der Geo etc. auf Schnelligkeit ausgelegt ist. Habt ihr da Empfehlungen für ein Modell? Und um auch nochmal auf den Eigenbau zurückzukommen: Habt ihr vllt...
  6. V

Tendenziell eher riser, und ne Federung vorne wär auch cool. Sogesehen also vllt mehr MTB als Rennrad.
  7. V

Hallo zusammen! Freunde - ich brauche fachkundigen Rat :D Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir ein Rennrad-MTB-Hybrid zuzulegen. Damit meine ich: ein MTB (Hardtail, da fully wahrscheinlich zu teuer ist, Federung vorne sollte aber sein), das im Wald gut klarkommt, aber...
Zurück