• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Valliii

1. Valliii

Nabenspiel lockert sich wieder nach dem Einstellen???

Merci nochmal!
  2. Valliii

Moinsen, wollte nur bescheid geben, dass ich die Teile ausgetauscht habe und meine Mühle wieder einwandfrei flitzt. Also es passt alles so 👍
  3. Valliii

Schaut mal hier: https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/shimano/HB-M475.html Das ist die richtige Nabe. Da steht die Lager Abdeckung gefühlt sogar noch Stück weiter raus als bei mir. Die Mutter müsste ein stück länger sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das von Anfang an so war.
  4. Valliii

Grüß dich null-2wo. Wie gehts wie stehts? :bier:
  5. Valliii

Ist mir auch schon aufgefallen. Sitzt nicht mehr in der Mitte. Werds beachten wenn ich den Ersatz einbaue ;)
  6. Valliii

Bei mir ist da nur noch die Unterlagscheibe zu sehen.
  7. Valliii

Egal Schwamm drüber. Jedenfalls Hallo. Ich bin der Valli Das geht leider nicht, da die Konusmutter komplett im Gehäuse des Lagers verschwindet. Da kommt man mit dem Schlüssel gar nicht ran. Von daher keine Chance
  8. Valliii

Ich bin mit dem Schlüssel schräg rein weil ich zu faul war die Scheibenbremse vorher abzumontieren und habe gegen den Schlüssel gekontert. Tut mir leid, ich hätte nur mal genau hingucken müssen.
  9. Valliii

Ich glaube ich habs. Ist mir jetzt ein wenig unangenehm das einzugestehen. Hab einen richtig blöden und unnötigen Anfängerfehler gemacht. :wut:
  10. Valliii

Was meinst du damit? Das habe ich ja eigentlich auch kommen sehen: Tja nach fest kommt lose :lol::rolleyes: Das Rad ist jetzt übrigens auch schon 12 Jahre alt und hat schon viele tausend Km gehalten. Ich weiß ja auch nicht. Ich meine wie kann es sein, dass sich das ganze verstellt, obwohl...
  11. Valliii

Habs gerade ausprobiert. Dabei hat sich das Gewinde verzogen, sodass sich jetzt die Kontermutter nicht mehr abschrauben lässt. Ich bin weis Gott kein Grobmotoriker und es hat sich auch nicht richtig angefühlt das so fest zu ziehen. Die Frage ist nur, warum es sich während den ersten 10 Km wieder...
  12. Valliii

Naja, dass bedeutet eben das beim Einstellen bzw. Kontern zu viel Kraft ausgeübt wurde. Das ist mir aber erst viel später aufgefallen, als Monate später während der Fahrt das Rad plötzlich blockiert hatte und ich mir die Sache dann erneut anschauen musste. Na Klar wackelt die Achse, wenn man...
  13. Valliii

Hallo Leute, ich habe gerade ein kleines Problem mit meinem Bike. Und zwar mache ich grundsätzlich alles selbst. Ich schraube gern und liebe die Herausforderung 😉. Jedenfalls habe ich irgendwann festgestellt, dass beim Einstellen des Nabenspiels ein paar Gewindegänge auf der Vorderrad-Achse...
Zurück