• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Valmar

1. V

Erfahrungen Specialized Enduro?

Vorne MK2 Racesport und hinten X-King.
  2. V

Also den MK2 (allerdings nur 2.2er) habe ich auf meinem Radon Tourenfully drauf. Da merke ich jedenfalls schon öfters wenn ich mal im Wald unterwegs bin, wie schnell das rutschen anfängt. Ich habe mir mal 2 Stück 2.4er Chunky Monkey von On-One in der Trail Edition bestellt. Gab es ja einige gute...
  3. V

Ok ich schau mal, danke. Ist natürlich trotzdem immer interessant, was andere auf ihren Specis drauf haben.
  4. V

Hallöchen, auch wenn die Frage in der Vergangenheit immer mal wieder gestellt wurde, würde ich trotzdem gerne mal wissen, was ihr aktuell so für eine Bereifung für ein Expert/ Expert Evo empfehlen würdet. Das was vor einem Jahr noch empfohlen wurde, kann sich ja mittlerweile wieder geändert...
  5. V

Ein Deich zählt meines Wissens nach aber nicht als Berg :lol:
  6. V

Kannst dir ja für das Flachland in Hamburg Schwalbe Kojak Reifen drauf ziehen ;)
  7. V

Touren? Naja Berg hoch und runter ;D War aber eigentlich nicht so geplant. Wollten mal eine andere Strecke nach oben ausprobieren, was dann aber darin geendet ist, dass wir 5h in der Gegend rumgefahren sind und auf dem falschen Berg gelandet sind. Du hast mich ja nur gefragt, ob es problemlos...
  8. V

Mea Culpa, meinte 40km. Bin im Nummernblock verrutscht. Es geht im Endeffekt eh alles mit jedem Bike. Ist nur eine Frage wie viel Spaß es macht und wie die Kondition ist.
  9. V

M wäre definitiv zu klein gewesen imo. Touren fahren geht schon. Ich habs halt nur mit der Sitzposition meines Touren Fully verglichen. Da sitzte halt deutlich höher. Bin aber auch schon damit problemlos 40km gefahren und war nicht mehr anstrengend. Da haben eher die Reifen mehr Einfluss als die...
  10. V

Bike macht soweit eigentlich gut Laune. Bin 183cm und habe M genommen. Prinzipiell würde ich sagen perfekte Größe, jedoch für Bergauf bzw. Touren könnte die Sattelstütze mMn ruhig noch etwas höher gehen. Vom Gewicht her ist es jetzt für mich kein großer Unterschied zum Radon Touren Fully was ich...
  11. V

12. V

Das Testbike leuchtet echt krass rot in der Realität. Ich versuche demnächst noch ein paar mehr Bilder zu machen. Hier haste es schon mal in Videoform. Nix besonderes, war schließlich die erste vorsichtige Ausfahrt mit dem Enduro und der GoPro. Leider zu tief eingestellt, aber dafür siehste...
  13. V

Da ja Bilder gefordert wurden hier mal eins von meinem ersten Ausritt heute. Bisher hatte ich nur Pech mit dem Wetter an meinen freien Tagen. Fährt sich auf jeden Fall schon mal sehr gut, auch wenn ich einen kleinen Ministurz hatte und ich mir wähjrend der Fahrt einen Snakebite zugezogen habe.
  14. V

Bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Enduro Evo Expert 2012 :)
  15. V

Ich weiß ja nicht, was genau dort alles vermerkt ist, aber werden da schon ungefähre Erscheinungstermine genannt für die neuen Enduros (also Monat)?
Zurück